1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Router mit Switch mind. 5 Ports

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von GermanKraut77, 10. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GermanKraut77

    GermanKraut77 Byte

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    18
    Hi folks,

    leider habe ich keinen geeigneten Router mit Switch finden können, der mir genügend Ports bietet (s.u.). :(

    ich habe bisher ein LAN mit 4 PCs an einem 5er Hub laufen. Auf meinem Server hab ich einen Software Router laufen, so dass alle in den Genuß von tdsl kommen. Leider ist das LAN sehr instabil, es treten ständig Kollisionen auf.

    Deshalb wollte ich auf einen Router mit Switch umsteigen. Damit schlage ich doch gleich zwei Fliegen mit einer Klappe oder ? Einerseits wird das LAN stabiler, da keine Kollisionen mehr vorkommen und ich kann auf den Software Router verzichten.

    Nur stellt sich mir an dieser Stelle die Frage, welchen Router ich mir zulegen soll?

    Ich brauche doch mindestens einen 5 Port Router oder ? 1 Port zum Anschließen des tdsl modems und 4 weitere um meine 4 Rechner im LAN anzudocken ?

    Habt Ihr ein paar gute tipps am start ?
    vielen dank im voraus...
    Guten Start in die Woche....

    Greetings
    GermanKraut77
     
  2. GermanKraut77

    GermanKraut77 Byte

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    18
    Ich hätte da noch eine Frage zu meiner Konfig:

    [​IMG]

    Ich frage mich, an welcher Stelle ich den Router installieren soll ? Muss ich vielleicht eine extra Dose an den Hub legen und dort das Modem an den Router anschließen ?
    Einen PC (PC2) hab ich bisher nicht an das Hub angeschlossen. Leider ist die Netzwerk-Dose nur einfach belegt
    Was haltet Ihr davon, wenn ich den PC 1 in den Vorraum transferiere und dort direkt an den Router/Switch anschließe, da ich diesen eh nur für FTP & sonstige Dienste nutze ? Es gibt doch einen Software, mit der ich diesen PC dann fernsteuern kann oder? PC Anywhere oder so ? Den PC 2 würde ich dann als Haupt-PC nutzen.

    Habt Ihr ein paar gute tipps am start ?

    Greetings
    GermanKraut77
     
  3. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Hallo

    ""leider habe ich keinen geeigneten Router mit Switch finden können, der mir genügend Ports bietet"" Das meinst du doch nicht wirklich im ernst oder? Jeder "normale" Router hat 4 Ports zum anschliessen von Rechnern. Den "5ten" Wan Port nicht mitgerechnet. Und fast alle Geräte dieser Art können bis zu 253 Rechner routen, auch wenn man optional blos 4 Anschlussmöglichkeiten hat. Es gibt aber auch Router mit 8 Ports. Es gibt sogar Router die haben das DSL Modem gleich mit drin. Da kannste dir wieder ein Kabel u. ein Gerät sparen.
    Hier schau mal auf der Seite. Da ist bestimmt das richtige für dich dabei. Und preiswert isses auch noch.

    http://www.smc-europe.com/de/

    Gruss Mario
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen