1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Router MR 314: Wie gehe ich offline?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von vicki, 15. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vicki

    vicki Byte

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    23
    Hallö, habe ein Notebook mit der PC Card MA401 und kann nicht offline gehen!!! Die letzte REchnung war dreimal so hoch wie sonst und ich habe nur die 100 h Rate von 1&1. Seit neuestem gibt es die Flaterate für 29,90?, das ist mir zu hoch, da ich nur etwa 50-60 h im web bin. Was kann ich tun?? BItte antwortet, vielen Dank
     
  2. MeChIBRA

    MeChIBRA Kbyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    249
    du kannst normalerweise von jedem im netzwerk vorhandenem PC oder notebook auf die seite des notebooks.

    gib einfach mal 192.168.1.1 im internet explorer ein.
    dann kommt die seite deines routers (evtl. passwort abfrage)
    da schaust du dich dann mal um, ob du was ähnlich wie ich schon beschrieben habe, findest.

    MeChI
     
  3. vicki

    vicki Byte

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    23
    den Router habe ich auf dem PC eingerichtet und nicht auf dem Notebook. Meinst Du ich sollte auf die Netgear page? Und wo gebe ich dort den Befehl ein?
     
  4. vicki

    vicki Byte

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    23
    Hallo Andreas, was meinst Du mit ausschalten? Soll ich das Kabel aus dem Router ziehen? Ist etwas umständlich, da der Router im Erdgeschoss am PC ist und ich mit meinem Notebook unterm Dach sitze.
    Was ist eine Firewallsoftware, welche kaufe ich am besten und wieviel kostet die?
    Vielen Dank für Deine Antwort schonmal im Voraus.
    Vicki
     
  5. MeChIBRA

    MeChIBRA Kbyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    249
    normaler weise kannst du einfach auf die Page des Routers gehen (normalerweise einfach 192.168.1.1 in den browser eintippen) und dann gitb es dort die einstellung verbindung trennen. evtl. sogar das er automatisch trennt.

    MeChI
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.953
    Nagut, wenn der in einem anderen Raum steht oder noch von anderen Rechnern benutzt wird, ist auschalten nicht so sinnvoll.

    Ich bin mal davon ausgegangen, daß Dein Router so konfiguriert ist, daß er bei Inaktivität automatisch trennt, wenn nicht, sollte das schleunigst geschehen.
    Allerdings wollen viele Programme aufs Internet zugreifen, also kommt es immer wieder zu neuen Verbindungen. Um das zu verhindern und vor allem, um anderen Leuten aus dem Internet den Zugriff auf Deine Rechner zu unterbinden, ist die Firewall da.
    Z.B. Tiny Personal Firewall ( http://www.tinysoftware.com ) oder Zonealarm ( http://www.zonelabs.com ), die gibts als kostenfreie Versionen.

    Gruß, Andreas
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.953
    Hi!
    Bei einem Router offline gehen klappt am Besten durch Ausschalten. Oder Du benutzt ne Firewallsoftware, die erstmal alle Netzzugriffe blockiert.
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen