1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Router: Nach Neustart keine Verbindung?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von theresa, 23. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. theresa

theresa Byte

Hi,
    nach einem Stromausfall und damit verbundenem Neustart des Routers reagiert mein Router nicht mehr... auf die Adminoberfläche habe ich keinen Zugriff mehr ("Document contains no data"), ein Hardware-Reset hat auch keine Abhilfe geschafft.

Router: D-Link Air-Plus G+

2. Jpw

Jpw Megabyte

Versuch mal auf der Homepage von D-Link.de, ob du eine neue Firmware mit automatischem Installer herunter laden kannst. Gruss Jpw

3. theresa

theresa Byte

Angeblich ist bereits die neueste Firmware installiert...

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Vergibt der Router noch IPs per DHCP?

Reagiert er noch auf Pings? Wenn nicht, hast du den Ping auch an die richtige IP geschickt (falls du irgendwann mal die Standard-IP geändert hast)?

5. theresa

theresa Byte

Leider keine Reaktion auf Pings feststellbar; IP habe ich nicht geändert (192.168.2.1).

6. Vatta Atta

Vatta Atta Kbyte

Schon mal versucht, die Einstellungen des Routers auf den Auslieferungszustand zurückzusetzen? Oder meintest du das mit dem Hardware-Reset?

Ein normaler Stromausfall sollte eigentlich nicht zu einem Totalausfall der Hardware führen.

7. theresa

theresa Byte

Habe den Reset-Button des Routers benutzt... mehrmals.

8. Vatta Atta

Vatta Atta Kbyte

Durch Betätigung des Reset-Buttons des Routers wird im Regelfall nur ein Neustart ausgelöst. Schau mal in die Bedienungsanleitung deines Gerätes, wie es auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt wird. Oft muss man zu diesem Zweck den Resetknopf für eine längere Zeit drücken. Nach dieser Aktion muss der Router wieder neu eingerichtet werden. Vielleicht hilft dir dieses Zurücksetzen, um wieder Zugriff auf den Router zu bekommen.

9. theresa

theresa Byte

Danke, ich versuch's mal...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen