1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Router nach Ruhezustand nicht mehr erreichbar

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von BlueBird_05, 1. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BlueBird_05

BlueBird_05 Kbyte

Ich habe ein Problem und zwar.....
    Wenn ich meinen PC längere zeit nicht benutze, er also in den Energiesparmondus geht, ich ihn dann wieder, durch z.B. Bewegung der Maus, reaktiviere, kann ich den Router (Fritz!Box WLAN 3020 nicht mehr erreichen und somit auch nicht ins Internet.
    Hat jemand ein Änliches Problem bzw. kann mir jemand sagen, wie ich das Problem gelöst bekomme ?

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

das Problem kannst du lösen indem du den Energiesparmondus deaktivierst.. ist klar oder. Für einen anderen Lösungsansatz müsste man wissen wie die FritzBox mit dem Rechner verbunden ist USB / WLAN / LAN ??.

Wolfgang77

3. BlueBird_05

BlueBird_05 Kbyte

USB..... bei meinem anderen PC der über LAN verbunden is passiert das nicht .. leider hat der Router nur einen LAN-Port und ich hab ja den USB Port also lohnt sich kein Switch. Ich habe jetzt den Ruhezustand deaktivier und den Energiemodus auf Dauerbettrieb gesetzt.

P.S.
    Funktioniert jetzt .... Danke !!!!!
    Ich hatte vorher auch schon auf Dauerbetrieb laufen aber hatte das Häckchen bei Ruhezustand da ... jetzt als ich es weg gemacht habe funzt es ...

4. BlueBird_05

BlueBird_05 Kbyte

Funktioniert doch nicht ..... wenn der PC länger als ne Stunde steht dann komm ich nicht mehr ins I-Net ..... Der Ruhezustand ist aus ..... Monitor schaltet sich nach 20 Min. aus Fetsplatten nie und Standby auch nie ....
    Was soll ich da machen ....???

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

habe für dein Problem keine direkt Lösung, lass dein Email-Programm aktiviert und schalte es so dass alle 15 Minuten Mails abgeholt werden oder gehe in ein Geschäft und kaufe dir einen kleinen Switch / HUB... die Dinger sind nicht teuer.

Das neuste Firmware-Update ist auf der FritzBox und die ist auch nicht so eingestellt dass sie automatisch trennt ??

Wolfgang77

6. BlueBird_05

BlueBird_05 Kbyte

die neueste Firmware ist drauf ......das E-Mail-Programm war aktiviert und zeigte nachdem ich die Maus bewegte und der ScreenSaver verschwand genau wie mein Browser ne Fehlermeldung an ....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen