1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Router: Netgear RP614 Problem!

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von pLaYthiNg, 4. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pLaYthiNg

    pLaYthiNg ROM

    Registriert seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    6
    habe vor drei tagen den Netgear RP614 router und netzwerkkarte auch von Netgear FA311 gekauft. mein bruder hat eine netzwerkkarte von typhoon. das problem ist ich kann keine dateien und ordner mit ihm austauschen! spiele über lan können wir spielen wie mohaa,ut und battlefield! in der bedinungsanleitung des routers und der netzwerkkarte steht nichts über austausch von dateien drin. ich weiss auch nicht genau wie ich das unter winxp professional einstellen muss. mein bruder hat win98se. kann mir jemand helfen?
     
  2. Deereaper

    Deereaper Kbyte

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    133
    Hi pLaYthiNg
    Ich habe auch WinXp und meine anderen beiden Rechner haben WinMe! Bei meinem Rechner stellt WinXp alles selber ein also funzt alles und ich muss nix mehr machen! Also denk ich mal musst du auch nix machen! Aber dein Bruder muss seinem Computer eine feste IP-Addresse zuweisen außer der Router macht das Automatisch dann muss man aber auch in den Netwerkeinstellungen das auf "Automatisch" stehen haben!
    Schau einfach mal bei deinem Bruder nach ob er in den Netzwerkeinstellungen ne feste IP hat oder es auf Automatisch steht! Arbeitsplatz>Systemsteuerung>Netwerk
    Falls es dann immer noch nicht geht müsste es an der Identifikation liegen. Jeder Computer muss einen Namen und eine "Arbeitsgruppe" haben (Meist Mshome) z.B Computername von dem einen Mister1 und von dem anderen Mister2 und die Arbeitsgruppe Mshome!
    Die Identifikation kannst du auch über Arbeitsplatz>Systemsteuerun>Netwerk finden.

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen