1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Router oder Switch

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von silberfuchs, 22. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. silberfuchs

    silberfuchs Byte

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    10
    Hallo,
    kann mir jemand sagen, was besser und günstiger ist um einen Access Point an mein Netzwerk anzuschliessen, ein Router oder ein Switch? Was ist der Unterschied?
    Gr Silberfuchs
     
  2. silberfuchs

    silberfuchs Byte

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    10
    Danke für die Antwort. Heisst das, dass ich den Access Point an den Switch anschliesse und den Switch ganz normal an meinen Internetrechner mit ICS?

    Silberfuchs
     
  3. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.016
    ein switch bietet anschluss für mehrere rechner, wobei ein rechner den server spielen muss (mit entsprechendem programm), also zwingend an sein muss.

    der router übernimmt den part des serverrechners und hat zusätzlich mehrere anschlüsse parat (die meisten haben bereits den switch integriert). der router ist also universeller da kein rechner zwingend für die verwaltung der ip\'s notwendig ist, das macht alles der router.

    iss jetzt bestimmt nicht hundertprozentig genau, aber zumindest verständlich, hoffe ich.

    router mit integriertem 4fach-switch und druckerserver gibt es schon ab ca 60-70?.

    UWE
    [Diese Nachricht wurde von kruemelbaer am 22.06.2003 | 10:58 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen