Router oder Switch

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Zement, 17. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zement

    Zement Kbyte

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    136
    Ich möchte zwei pcs mit dem internet verbinden. Nun habe ich mir einen internetfähigen DVD player besorgt, kann man mit einem router von computer aus auf den player zugreifen und umgekehrt auch? Oder soll ich mir blos nur einen switch kaufen?
     
  2. wahaha

    wahaha Kbyte

    Registriert seit:
    6. November 2003
    Beiträge:
    254
    Nimm einfach irgendeinen billigen.
    Einen Router ohne Firewall zu finden wird dir aber schwerfallen ;)
    Ich denke für 30? solltest du einen kriegen.
     
  3. Zement

    Zement Kbyte

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    136
    kannst du mir auch einen empfehlen? einen mit möglichst niedrigem preis und ohne zusätzlichen schnickschnack wie firewall?
     
  4. wahaha

    wahaha Kbyte

    Registriert seit:
    6. November 2003
    Beiträge:
    254
    hm...
    in diesem Fall => Router
    Dann kannst du auch mit einem Rechner ins Internet wenn der andere aus ist.
    Au0erdem unterstützt der DVD-Player doch Webstreams/Radio, dazu muss eigentlich keiner der Rechner laufen!

    mfg
     
  5. Zement

    Zement Kbyte

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    136
    kann ich also ins internet mit einem rechner wenn der andere auch aus ist? und für dvd player muss sowieso mindestens ein rechner online sein, weil das über irgendso ein programm läuft,
    ahja man kann auch bilder und mp3s dann von pc auf dem fersnseher ansehen/anhören und nein mein oc steht nicht im wohnzimmer.. ich hab 2 wände gebort und 20 m kabel verlegt und bevor ihr euch aufregt, dass war von 3 jahren, ich habe nichts von wlan damals gehört
     
  6. wahaha

    wahaha Kbyte

    Registriert seit:
    6. November 2003
    Beiträge:
    254
    wieso WLAN?
    vielleicht hat er Rechner nebst Internetanschluss im Wohnzimmer stehen?
    Außerdem nehmen wir mal an
    PC&INET-Zugang irgendwo =>
    AP beim DVD-Player
    und wenn der Rechner nich immer laufen soll auch noch nen Router beim Rechner ...
    geht ganz schönins Geld, oder?

    mfg
     
  7. Zement

    Zement Kbyte

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    136
    wlan? was kostet das teil? und ja ich habe DSL, ist es nicht selbstverständlich? :D
     
  8. STOI

    STOI Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    679
    wenn du dsl hast würde ich dir zu einem WLAN Router raten
     
  9. Zement

    Zement Kbyte

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    136
    Ja das ist der Kiss DP-500 und man kann da die ip vergeben, ist notwendig wenn man so internetradio anhören will, auserdem braucht man dann nichtmehr eine grafikkarte mit tv out, da kann man einfach über den player alles laufen lassen, zB filme die nicht auf cd passen
     
  10. wahaha

    wahaha Kbyte

    Registriert seit:
    6. November 2003
    Beiträge:
    254
    Ich wusste gar nicht dass es so etwas gibt. Kannst du mal ein bisschen was darüber erzählen?

    mfg
     
  11. Steftan

    Steftan Byte

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    38
    Hi,

    DSL ?

    DANN ROUTER ! (hat quasi ein integriertes Switch)

    ISDN ?
    Server ?
    Eumex ?
    DVD-Player mit RJ45 Anschluss ?
    kann man da eine IP-Vergeben ?

    Stefan
     
  12. STOI

    STOI Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    679
    sorry aber das mit dem DVD Player kann ich dir nicht sagen, aber router machen häufig irgendwelche probleme also wenn du nciht gleich ein heimnetzwerk mit 8 rechnern machne willst zahlt sich ein switch aus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen