1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Router ohne Firewall

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Habba, 23. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Habba

    Habba Byte

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    8
    Hallo!
    Ich möchte mir gerne einen DSL Router kaufen. Das Problem ist nur, dass ich einen bräuchte, der die Geschwindigkeit der downloads bei EMule und Edonkey nicht verlangsamt. Mit den meisten Routern hat man nämlich eine LOW ID und wegen der Firewall ne miserable Downloadrate. Gibt es da einen Router der ganz ohne beschränkungen solcher Art ist? Danke
     
  2. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    1.210
    Die Low ID bei Routereinsatz hat eigentlich nichts mit der Firewall zu tun, sondern mit dem NAT des Routers (interne IPs werden in externe umgesetzt).
    Das ist integraler Bestandteil des Routingverfahrens und zwangsweise immer aktiviert. Man kann allerdings in der Regel ein sogenanntes Portmapping einrichten, was diesen "Nachteil" ausgleicht.
    Erklärung der Begriffe spare ich mir hier, Google ist Dein Freund...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen