1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Router, PC, Notebook und der Zugriff untereinander

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von HaKi, 20. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HaKi

    HaKi Byte

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    119
    Hallo Leute!

    Ich habe einen WLan Router, einen PC (XP Home) und ein Notebook (XP Prof). Ich habe das Problem, daß ich zwar vom PC und Notebook aus meinen Router anpingen und ins Inet gehen kann, aber PC und Notebook können sich nicht anpingen (und somit ja auch keine Daten austauschen).

    Beide sind in der selben Arbeitsgruppe.

    Was habe ich falsch gemacht, bzw was muß ich noch machen, damit die beiden Rechner untereinander auch Daten austauschen können?

    thx
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Was kommt bei einem Ping für eine Fehlermeldung? Hast Du eventuell eine Firewall laufen, die solche Pings ganz einfach verwirft?

    MfG
    Vimes
     
  3. HaKi

    HaKi Byte

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    119
    Er meldet folgendes: Zeitüberschreitung der Anforderung

    Ich hatte meine Firewalls auf den beiden Rechnern auch schon deaktiviert und trotzdem kommt die Zeitüberschreitung.

    Es kann ja eigentlich auch nicht daran liegen, daß der eine Rechner vom Router mittels DHCP eine IP, ... zugewiesen bekommt. Ich habe mit ipconfig/all geschaut, er bekommt alle Daten richtig.

    haki
     
  4. lefg

    lefg Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    640
    Hallo,

    ich habe von WLAN-Routern keine Ahnung. Normalerweise müsste ich mich raushalten und zuhören. Ich möchte aber mal spekulieren.
    Kann es sein, das es da eine Betriebsart gibt, die in der jetzigen Einstellung nur den Verkehr der Rechner ins Internet zulässt und keine Verbindung der Rechner untereinander?
    Was sagt das Handbuch und das Konfigurationsprogramm dazu?


    Gruß
    Edgar
     
  5. HaKi

    HaKi Byte

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    119
    hallo!

    Also wenn ichs nicht überlesen habe steht diesbezüglich nichts in meinem handbuch und das Tool zum konfigurieren sagt mir auch nichts. Da habe ich ja auch beide PC's drinnen, wenn ich mir ansehe, welche connected sind.

    haki
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen