1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Router Port-Forwarding Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von John Beton, 3. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. John Beton

John Beton Kbyte

Hi,

hab? hier einen Netgear MR814v2 Router und möchte diverse Ports weiterleiten.
    Ich geb? also ein: Anfang Port 5060; Ende auch 5060 , Dienst UDP.
    Das wird auch gefressen.

Dann will ich noch 8000-8012 UDP weiterleiten. Ich mach also brav meine Eingabe, klicke auf ?Apply?; Ergebnis:
    Dienstname wird bereits verwendet. Eine zweifache Nutzung ist nicht zulässig.

Fällt dazu jemand was ein ???
    Könnt Ihr auf Eurem Router einen Dienst mehrfach belegen ????

Danke

JB

2. Juve1106

Juve1106 Halbes Megabyte

Einmaliger Eintrag müsste auch gehen.

5060;8000-8012 UDP

musst halt nur nachschauen, wie (Komma/Semikolon) dieser Kombieintrag machbar ist (Routerhilfe!!)

3. manfredgt

manfredgt Halbes Megabyte

Der Dienstname (= Dienstbeschreibung in der XP-Firewall) ist afaik frei wählbar, kann aber nicht doppelt vergeben werden. Sinnvollerweise nimmt man den Namen der Anwendung, für die Du die Ports freischalten willst. Braucht eine Anwendung sowohl Ports für TCP als auch für UDP wie eMule, legst Du 2 Einträge an und nennst den einen z.B. emuletcp und den anderen emuleudp.

4. John Beton

John Beton Kbyte

Hi,

@ Juve1106

nee, das frisst er nicht; ich kann max. 5 Zeichen in das Feld eingeben, danach iss Schulz !!!
    Routerhandbuch schweigt sich darüber aus.!!!

@ manfredqt + @ all

sorry, wenn ich hier auf ?nix kapier? bin; bzw. bei mir mehr Fragen als Antworten auftauchen. Iss leider absolutes Neuland für mich.
    Erstmal geht?s hier nicht um die XP-Firewall, sondern um die Firewall im Router s.o..
    Ich brauch? auch nicht 1xTCP und 1xUDP, sondern 2xUDP.

Aus Deinen Ausführungen könnte ich folgern das ist im Prinzip egal ist wie das Kind heisst; Portfreigabe ist Portfreigabe.
    d.h.: Die Firewall filtert keinen Dienst, sondern Ports. Die Bezeichnungen dienen nur zum Überblick.
    Z.B: wenn Port 8012 mit irgendeiner Dienstbezeichnung freigegeben (z.B. Reifenaufblasdienst) ist, dann lässt er auf Port 8012 ALLES durch.

Bitte um Links, wo ich mich da mal schlau machen kann.
    bzw.
    Kann mir wer sagen wo ich da auf dem Schlauch stehe ???????

Danke

JB

5. Torsten.K

Torsten.K Kbyte

hallo,

der Name ist egal, nimm was du willst, es ist nur dazu gedacht, das man es unterscheiden kann ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen