1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Router Potrs freigeben

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von BratHering, 12. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    hallo,

    woher weiss man denn ob im ROUTER die PORTs im VirtualServer eingetragen werden sollen mit einer IP-addresse zum forwarding....oder ob die PORTs eingetragen werden sollen als TRIGGER PORT ohne IP-angabe...

    ???

    mfg markus
     
  2. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    *lol* - ok danke...

    mfg markus
     
  3. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Nur Port 21 ohne 20 einzutragen kann bedeuten, das FTP Transfer nicht geht b.z.w. du bekommst keinen Kontakt zum Server. Habe aber schon vereinzelt gesehen das es trotzdem geht. Da hilft nur probieren.
    Ist genau so wie mit eMule. Damit das richtig läuft musst du auch die richtigen Ports eintragen. Wenn nicht hast du trotzdem eine Verbindung allerdings mit einer Low ID. Normalerweise dürfte der garkeine Verbindung kriegen, weil die Ports ja nicht offen sind.
    Aber wie heisst es so schön EDV Ende der Vernunft.

    Gruss Mario
     
  4. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    nagut, dann werde ich es so machen.....
    ....was kann denn aber passieren wenn ich nicht 20 mache sondern nur 21 ?

    mfg markus
     
  5. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    20 TCP - FTP Data
    20 UDP - FTP Data
    21 TCP - FTP Control
    21 UDP - File Transfer
     
  6. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    was echt?
    20? - bisher hat aber FTP wunderbar funktioniert.....

    mfg markus
     
  7. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Hallo

    Nee so funktioniert das nicht. FTP Portfreigabe geht nur unter Virtual Server. Und du musst 20 u. 21 eintragen sonst hast du Verbindung zum Server kannst aber keine Daten tauschen.

    Gruss Mario
     
  8. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    nien, so meinte ich das nicht...
    ...ich meinte es so:

    ich habe einen FTP-server für den muss ich port 21 freigeben, und zwar weise ich port 21 der IP des FTP-serveurs zu....

    so und somit kann nur der eine rechner port 21 nutzen....
    ...und meine frage ist: "was wenn ich port 21 freigebe als trigger port und als die InComing/OutGoing ports; ohne IP zuweisung?"

    mfg markus
     
  9. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Hallo

    Was heisst jeden X beliebigen? Es sollten grundsätzlich nur Ports freigegeben werden die von Programmen oder Anwendungen benötigt werden. Also auch hier gilt weniger ist mehr wenns um Sicherheit geht.

    Gruss Mario
     
  10. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    hallo, ;-)
    nochmals danke...
    ....kann man denn jeden X-beliebigen port in die SpecialApplications reintun?

    mfg markus
     
  11. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Hallo du schon wieder?

    Unter Virtual Server trägst du die Ports ein wenn nur ein bestimmter Rechner die Ports benutzen darf.
    Unter Special AP eingetragene Ports gelten für alle Rechner die dranhängen. Der Triggerport ist der Ansprechpartner u. die Incoming Ports die weitergeleitet werden. (mal grob einfach verständlich ausgedrückt)

    Gruss Mario
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen