1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ROUTER-Probleme?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von BratHering, 13. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    hallo leude,

    ich habe DSL-Internetverindung, mit einem DSL ROUTER dem
    SMC Barricade SMC7004BR. So surfe ich mit mehreren rechnern im internet mit nur einer DSL-Leitung.

    ich hatte vor mit dieser netzwerk-konfiguration mit zwei oder mehr computern im internet an ein und dem selben spiel zu spielen - aber nix iss...

    ausser QUAKE3ARENA - kein einziges spiel kann ich im internet zu zweit spielen...warüm?...

    meine vermutung ist, es sei eine entsprechende konfiguration des routers nötig???

    BEISPIEL: ich steige in ein Counter-Strike internet spiel ein...es klappt...sobald ich aber mit dem zweiten rechner den selbeninternetserver verbinde wird die verbindung beim ersten rechner gekappt..............warüm?

    und das ist nicht nur bei counterstrike sondern bei allen spielen (ausser Quake3Arena) die ich probiert habe (starcraft, age of empires 2,etc.,...)

    ich hoffe es kann mir jemand helfen..

    gruß...BratHering
     
  2. mamangei

    mamangei Byte

    Registriert seit:
    27. Juni 2002
    Beiträge:
    40
    Ich hatte auch mal das Problem.
    Du musst die einstelungen bei deinem Router manuel einstellen. Vermutlich liegt es daran, dass dein Router einen firewall hat und du nur einen Port bei deinem Router freigeschalten hast. Du müsstest mall versuchen zwei Ports freizuschalten.

    Grus Markus Mangei
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen