Router + Sagem Fast 840

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von saturncom, 21. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. saturncom

    saturncom Byte

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    55
    Hallo!

    Wie ist das eigentlich, wenn man das oben geannnte USB-Modem an den Router anschließen will.
    Ist das sehr viel anders, als bei einem LAN Modem?

    Laut dem Datenblatt des Modems http://registrierung.tiscali.de/produkte/pdf/fast_840.pdf hat es auch ein WAN RJ 45 Interface. Das müsste doch genügen, um es an den WAN Port eines Routers anzuschließen, oder?

    Der einzige Unterschied ist doch dann nur, dass der Strom für das Modem aus einem Rechner kommen muss (wg USB) anstatt eines externen Netzteils.

    Also?????
     
  2. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Na dann sei froh.:) Lass die Finger davon u. kauf dir ein ganz normales DSL Modem zB das von der Telekom.

    Gruss Mario
     
  3. saturncom

    saturncom Byte

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    55
    Noch habe ich das Modem ja gar nicht.
    Aber scheinbar hat es einen zusätzlichen RJ 45 Anschluss.
     
  4. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Leute warum kauft ihr immer so einen Müll ohne euch im Vorfeld mal zu informieren. Bevor ich mir irgendwelche Komponenten zulege überlege ich mir vorher die Art der Nutzung u. die evtl. die spätere Erweiterung. Wenn ich DSL mit einem Router betreiben möchte brauche ich ein DSL Modem u. einen Router mit RJ 45 Anschluss. Dabei kann ich dann andere Löungen vergessen wie DSL Fritzkarte oder fadenscheinige USB Sachen. Dann klappts auch mit dem Nachbarn :D
    In deinem Fall würde ich dir raten geh mit dem Teil zu deinem Fachhändler oder wo auch immer du das gekauft hast u. lass dir die Nutzung erklären.

    Gruss Mario
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen