1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Router - Siemens XS541 - abschalten?

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von F_Lee, 27. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. F_Lee

    F_Lee Byte

    Ich bin seit kurzem DSL-Nutzer und bin über WLAN mit einem WLAN-USB-Stick mit dem Router Siemens SX541 verbunden. Klappt ganz wunderbar.
    Nur...
    ... wie schaltet sich die Online-Verbindung wieder ab?
    Es gibt ja drei Möglichkeiten diesen Router einzustellen:
    - ständige Verbindung
    - Verbindung bei Bedarf
    - manuelle Verbindung

    Bei Verbindung bei Bedarf kann man den Zeitraum festlegen, ab wann sich die Verbindung trennt.

    Aber wieso leuchtet die Kontrollleuchte "Online", obwohl der Rechner z.B. ausgeschalten wurde??
    Ist das normal oder habe ich was übersehen?
    (Ich weiss, ich könnte ihn auch ausschalten ;-) )
    Bitte um eure Tipps.
    Gruß
    F_Lee
     
  2. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hallo, ich hab meinen Router über eine funkgesteuerte Steckdose am Stromnetz angeschlossen und schalte ihn per Fernbedienung.

    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen