1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Router SMC(Barricade) PC`s sehen sich n.

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Q30, 25. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Q30

    Q30 Byte

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    8
    Moin,moin!!
    Also 3 Pc}s alle winxp_pro, vorher Hub und alles war kein Problem der Datenaustauch war wunderbar. jetzt habe ich mir von SMC (Barricade) einen Router gekönnt und dachte weiterhin es gibt keine Probs. Naja die Internetverbindung klappt ja acuh hervorragend, allerdings sehen sich die Pc,s nicht untereinander. ich kann zwar jeden für sich anpingen aber das war}s dann auch schon. Kann es sein das ich die Gateway aändern muß? also nicht 255.255.255.0 sondern 255.255.0.0? habe ich zwar auch schon ausprobiert, aber vieleicht habe ich ja auch einen Denkfehler gemacht!! Über jede hilfe bin ich sehr dankbar.
    PS: braucht man beim Router mit intregrierte Firewall überhaupt noch eine Software_Firewall??
     
  2. PoorSurfer

    PoorSurfer Kbyte

    Registriert seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    174
    Hallo!
    Also normalerweise würde ich da der Router ja auch DHCP-Server integriert hat bei allen PCs IP-Adressen automatisch beziehen einstellen. Gateway muss auch nciht angegeben werden, das wird dann alles automatisch geregelt.
    Eine zusätzliche Software Firewall ist meines erachtens nciht nötig, weil die im Router eingebaute besser ist als ZoneAlarm&Co
    Gruß Bastian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen