1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Router stürzt ständig ab...

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von CPU3, 13. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CPU3

CPU3 Byte

Hi,
    ich hab nen SMC 7004VBR V2.0 Router, der jede Stunde abstürzt :heul:
    geht alles vorher normal, doch auf einmal geht HTTP nich mehr, ICQ und sowas funktionieren noch...
    2 PCs sind an dem Router dran
    Kann mir jemand irgendwie helfen?

2. CPU3

CPU3 Byte

Ich hab den Standardgateway denn mal geändert, mal sehen ob der heute abend noch abstürzt...
    Und Passivkühler, da müsst ich den ja aufschrauben und dann is Garantie ja sowieso weg. und ob in nem Router n passiver Kühler was bringt :confused:

3. pausenclown

pausenclown Halbes Megabyte

Hatte auch mal kutzfristig den Router habe ihn aber umgehend wieder umgetauscht. In einem Forum habe ich damals mal gelesen, dass es helfen soll einen passiven Kühlkörper auf den Chip zu kleiben. Danach soll er dann nicht mehr abstürzen.
    Die von zyxel sollen auch besser sein

4. Tribun18

Tribun18 Kbyte

das gleiche problem hatte ich auch. icq ging, aber internetseiten konnten nicht geöffnet werden. nach dem einrichten gateways auf jedem pc lief alles problemlos. dazu musst du in den netzwerkeigeneschaft auf tcp/ip / eigenschaften. dann da unter allgemein auf erweitert und da schreibst du bei gateway die ip von deinem router rein. meistens 192.168.0.1, steht aber in der anleitung mit drin. dann auf hinizufügen, dann sollte es eigenltich gehen.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Ich hab auch so ein Teil, allerdings noch die erste Version. Der ist leider von Haus aus recht absturzfreudig. Als es zu viel wurde (alle paar Stunden), habe ich das Teil umgetauscht, der stürzt allerdings immer noch aller paar Tage mal ab. Ist ne absolute Fehlkonstruktion.
    Es liegt jedenfalls nicht an Filesharingprogrammen, Überhitzung schließe ich auch aus (steht im Schlafzimmer bei offenem Fenster...).
    Gruß, Andreas

6. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Ich würde es am Telefon probieren. Die Hotline ist gut erreichbar u. ist auch kompetent.

Gruss Mario

7. CPU3

CPU3 Byte

Naja, hab ich schon länger...
    Ich versuchs mal über das Kontaktformular auf der Site, soll ja auch Hersteller geben die auf Fragen über die Site antworten :rolleyes:

8. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Wenn der Router noch nicht so alt ist kannst du den innerhalb 14 Tage ohne Angabe von Gründen zurückgeben.
    Wenn nicht dann ruf die Hotline von SMC an u. frag nach einer Lösung oder hoffe auf die Kulanz bei deinem Händler. Beim nächsten mal vor dem Kauf mal informieren was für ein Router u. was man damit machen will. Nur billig ist nicht immer die beste Wahl.:D

Gruss Mario

9. CPU3

CPU3 Byte

Das beste is ja dass ich gar keineMule mehr laufen hab seitdem ich ne nette Mail von AOL bekommen hab ;)
    Der stürzt einfach so ab, z.B. beim posten im MT...
    Und n neuer Router? Glaub nichmehr dass ich den deswegen umtauschen kann, oder?

10. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Hallo

Vielleicht solltest du den eMule mal ausschalten.:)
    Mal im ernst. Die SMC Router waren ne zeitlang mal recht gut, aber seit der V2 Reihe kannste die zur Zeit vergessen. Das liegt an der schlecht programmierten Firmware. Früher bei der br Reihe konnte man noch fremdsoftware aufspielen, was jetzt nicht mehr so einfach möglich ist.
    Warscheinlich ist das absichtlich in der Software eingebaut, das wenn zu viele Verbindungen bestehen das der Router sich aufhängt. Das liegt auch daran das diese "Billigrouter" schon für ca. 40? zu haben sind, sich jeder so ein Teil leisten kann u. damit dann fleissig Datentausch betrieben wird.
    Daher würde ich vorschlagen paar Euros mehr investieren um dann sorgenfrei den Router auch benutzen zu können.
    Ich hab jetzt einen Router der Marke CISCO. Kostenpunkt so ca.500?. Hört sich teuer an aber die Invstition hat sich gelohnt.

Gruss Mario

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen