1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

router suche unterbinden

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von gretsch, 3. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gretsch

gretsch Kbyte

hallo,

habe 1 pc und 1 router. jedesmal wenn der pc gestartet wird, wird der router gesucht, das dauert (hab zwar zeit)
    gibt es eine möglichkeit, diese suche zu unterbinden
    win xp sp2/ speedport 500v

gruß
    gretsch

2. Carletto

Carletto Kbyte

Lan oder WLan?

Beim Lan einfach feste IPs vergeben und DHCP abschalten, dann geht's halt schneller.

Wenn du Wlan benutzen willst, musst du es wohl auch suchen und finden lassen, sonst einfach deaktivieren.

3. haxti

haxti Kbyte

wie gesucht??? ich habe den T-DSL speedmanager und verwalte damit das wlan. Bei dem muss man erst das profil für den AP festlegen aber dann meldet der rechner sich sehr schnell beim AP an..

Das windows tool hat bei mir nicht immer gefuntzt (man musste zwischendrinn immer wieder den Key eingeben)

4. gretsch

gretsch Kbyte

@alle,
    danke für die hilfe, ich glaub als newbie wag ich mich da auf ein
    glattes parkett

wäre der vorgang so
    1. lan verbindung-eigenschaften-verbindung herstellen über-konfigurieren-network address (feld ist leer)-ip adress eingeben

alternativ
    internetprotokoll-eigenschaften-allgemein-folg. ip adress verwenden (jetzt ip automatisch beziehen)

hoffe, ich strapaziere euch nicht zu sehr

gruß
    gretsch

5. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Wie man feste IP Adressen vergibt sollte im Handbuch vom Router stehen ,wenn nicht kannst du dich auch hier Informieren
    http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm
    vorher musst du nachsehen welche IP dein Router hat ,danach richtet sich das weitere vorgehen .Ürigens sucht der PC nicht nach dem Router,sondern wartet das er vom Router die IP zugewiesen bekommt und das vermeidest du bei vergabe von festen IP´s .

6. gretsch

gretsch Kbyte

@ghost 60

danke für die info

gruß
    gretsch

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen