1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Router Teledat630 funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Eisvogel30, 21. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eisvogel30

    Eisvogel30 Byte

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    11
    hallo zusammen,
    habe DSL, 2 Rechner an Router Teledat 630 (inkl. DSL-Modem). Hatte bisher T-Online und Zugang über GMX, hatte über beide Rechner wunderbar funktioniert. Vor kurzem haben wir zu Arcor Telefon + DSL gewechselt und jetzt funktioniert das Internet nur noch bei 1 Rechner einwandfrei, bei dem 2. Rechner macht er nur bestimmte Seiten auf, andere (leider zu viele) findet er nicht....Mit Wechsel zu Arcor hatten die uns auch so ein Standardmodem geschickt, habe ich aber nicht angeschlossen, weil ich das alte von Telekom inklusive Router nutzen wollte. Meine Frage:
    Kennt jemand das Problem bzw. weiss woran das liegen könnte?
    Meine Firewall + Antivirus + Sicherheitseinstellungen habe ich schon runtergefahren, funktioniert trotzdem nicht. Befürchte, das liegt an den Einstellungen vom Router, kenn e mich damit aber zuwenig aus ;-(((

    Help
    Eisvogel
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    wenn es bei dem einen Rechner funktioniert und bei dem anderen nicht, dann ist es doch unwahrscheinlich dass es an dem Router oder Arcor liegt.

    Welches Betriebssystem inklusive Servicepack ist auf dem Rechner installiert der nicht funktioniert ?.

    Welche Firewall / AntiVirus wurden runtergefahren (Hersteller / Version) ?

    Wurde bereits mit "HiJackThis" auf Trojaner, HiJacker usw. untersucht / gescannt.. ??.

    Wolfgang77
     
  3. Eisvogel30

    Eisvogel30 Byte

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    11
    Hallo Wolfgang,

    anbei Daten vom

    Rechner, bei dems läuft
    - System: XP Home, kein Servicepack (mir bekannt)
    - Antivirus: Antivir@Guard, Version 6.31.1.0
    - Firewall: keine

    Rechner, bei dem nicht läuft
    - System: XP Professional, kein Servicepack (mir bekannt)
    - Antivirus: Antivir@Guard, Version 6.28.0.0
    - Firewall: ZoneAlarm Pro

    ....aber vorher (mit T-Online / GMX) hats doch auch funktioniert, mit gleichen Systemen, woran kanns liegen?

    Grüsse, Eisvogel
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen