1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Router trennt die Verbindung

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Grisco, 16. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Grisco

    Grisco Byte

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    40
    Hallo, ich habe einen Siemens Gigaset WLAN- Router. Daran sind ein PC mit Kabel und ein Laptop mit Funkkarte angeschlossen. Wenn ich nun meine PCs auasschalte, muss ich den Router das nächstemal wieder manuel in den Einstellungen verbinden. Wieso trennt er immer die Verbindung?

    Danke für Eure Hilfe
     
  2. Olli-A

    Olli-A Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    29
    Kenn mich mit diesem Router nicht so genau aus, aber ich schätze mal, dass eine Einstellung wie "Dail on Demand" oder was ähnliches aktiv ist. Der Router baut also die Verbindung nach einer Zeit in inaktivität wieder ab. Warum er die Verbindung nicht wieder automatisch aufbaut kann ich dir auch nicht sagen!
     
  3. Hilfesuchender1

    Hilfesuchender1 Byte

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    17
    Was ist die genaue bezeichnung für den Router?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen