1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Router über USB von Netzwerk trennen

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von nootbookfan, 13. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nootbookfan

nootbookfan ROM

Hallo, ich habe neuerdings so einen Router von AVM und auf dem Rechner mit Win98 erscheint bei Internetverbindung kein Netzwerksymbol oder so, wie bei LAN. An diesem Rechner hängt der Router am USB. Gibt es da irgend ne Möglichkeit, dass man den Router zwingen kann, ne extra Verbindungsaufforderung anzuzeigen, so dass ich das Ding auch mal vom Rechner vom Netz trennen kann ( ohne den USB-Stecker zu ziehen )? Falls sich da jemand schon auskannt, wäre das ja klasse.

2. PicoBS

PicoBS Megabyte

Moin,

richte Dir doch mal 'ne ganz normale DFÜ ein. Kannst dann aber nur noch mit einem Rechner gleichzeitig ins Netz.

3. nootbookfan

nootbookfan ROM

Das Problem ist, dass ich den Router auch als Router betreibe und der gar nicht bei der DFÜ zur Auswahl steht. Ich willaber nicht über RASPPPOE einwählen und auch nicht den Router so konfigurieren, dass mich jedes mal vor der Netzverbindung nach den Zugangsdaten fragt, sondern nur so nen Trennen/Verbinden-Prozess haben. Geht aber vermutlich nur über RASPPPOE...:aua:

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

5. nootbookfan

nootbookfan ROM

Dankeschön!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen