Router überwachen (besuchte Seiten)

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von telesales, 23. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. telesales

    telesales Kbyte

    Registriert seit:
    6. Juli 2002
    Beiträge:
    385
    Hallo,

    kennt jemand eine Linux Software, mit der man sehen kann welcher PC gerade welche Webseite besucht ?

    Mein netzwerk hängt an einem Router, 2mal Wlan 1mal lan.
     
  2. gnagfloh

    gnagfloh Kbyte

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    325
    Bei einem Hardwarerouter kann ich dir nicht helfen, bzw. nur den Tip geben, daß du einen Paketsniffer laufen läßt und per selbst erstelltem Script die Ergebnisse auswertest. Aber vielleicht gibt es so was auch schon. Allerdings mußt du ad einen Hub zwischenschalten - zwischen Router und Wlan-Access Point.

    Oder du leitest alles transparent über einen Proxy. Da kannst du dann gleich noch unerwünschte Seiten herausiltern.

    Eine Frage am Rande: Wozu brauchst du das? Datenschutzrechtlich ist das nicht ganz sauber.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen