1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Router überwachen (besuchte Seiten)

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von telesales, 23. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. telesales

    telesales Kbyte

    Hallo,

    kennt jemand eine Linux Software, mit der man sehen kann welcher PC gerade welche Webseite besucht ?

    Mein netzwerk hängt an einem Router, 2mal Wlan 1mal lan.
     
  2. gnagfloh

    gnagfloh Kbyte

    Bei einem Hardwarerouter kann ich dir nicht helfen, bzw. nur den Tip geben, daß du einen Paketsniffer laufen läßt und per selbst erstelltem Script die Ergebnisse auswertest. Aber vielleicht gibt es so was auch schon. Allerdings mußt du ad einen Hub zwischenschalten - zwischen Router und Wlan-Access Point.

    Oder du leitest alles transparent über einen Proxy. Da kannst du dann gleich noch unerwünschte Seiten herausiltern.

    Eine Frage am Rande: Wozu brauchst du das? Datenschutzrechtlich ist das nicht ganz sauber.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen