1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Router umschalten auf Modem?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Lutzeputz, 17. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lutzeputz

Lutzeputz Byte

Hallo.
    Ich habe ein paar Probleme mit meinen Router > Netgear DG632B.
    Wenn ich zu viele Verbindungen gleichzeitig habe hängt der Router sich auf.
    Jetzt habe ich gelesen das ich den Router von Router auf Modem betrieb umschalten kann und dieser dann ggf. mehr Verbindungen schafft.
    Kann das sein bzw. stimmt das?
    Wenn ja:
    In meinem Router Menü kann ich das einfach umschalten aber gleichzeitig wird dort erklärt:

Kann mir einer erklären was ich dort jetzt genau machen muss?

Danke
    Lutz

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was genau willst du denn noch wissen? Der Info-Text erklärt doch schon alles.

Hast du eigentlich mehrere Rechner? Dann würd ich das mit dem Modem-Modus gleich vergessen...

3. Lutzeputz

Lutzeputz Byte

Hallo.
    Naja…
    Was ich erstmal wissen möchte ist ob im Modem betrieb mehr Verbindungen gehen.
    Wenn ja, weiß ich nicht welche Einstellungen bei XP gemacht werden müssen damit ich wieer ins Netzt komme.

Gruß
    Lutz

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wegen Filesharing schaltet man nicht seinen Router ab, der hat auch Schutzfunktionen. Mit "Wir" ist da nix mehr wenn mehrere Rechner am Router hängen oder / und WLAN genutzt wird.

Ansonsten sind das DFÜ-Netzwerk, Netzwerkarte, PPPoE-Treiber wie bei einem gewöhnlichen DSL-Modem einzurichten.

Manche Router (zum Beispiel die FritzBox) verfügen auch über PPPoE-Passthrough, angeschlossene Netzwerkgeräte dürfen zusätzlich Ihre eigene Internetverbindung aufbauen.

Wolfgang77

5. Lutzeputz

Lutzeputz Byte

Hat sich soweit erledigt.
    Habe in einem anderen Forum gelesen das es nichts bringt.
    :aua:
    Danke
    Lutz

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen