1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Router und Komifaxgerät

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von moped, 22. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. moped

    moped ROM

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7
    Hallo,
    ich habe einen DSL-Router ( W Linx MB 400XP ) installiert, funktioniert alles ohne Probleme, auch der Printer.
    Ich kann nur keine Faxe mehr per PC mit der Sofware von meinem Kombifaxgerät ( Samsung SF-5100P ) versenden. Ankommende Faxe funtionieren, direkt faxen vom Fax geht auch.

    Faxe über die Soft ( Teledat ) der Eumex funktionieren komischerweise ohne Probleme.

    Danke für Hilfe
    [Diese Nachricht wurde von moped am 22.05.2003 | 13:55 geändert.]
     
  2. moped

    moped ROM

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7
    Hi bitpicker,

    so etwas in der Art habe ich mir schon gedacht, werde bestimmt noch eine Weiche oder so dazwischen basteln müssen.
    Wie heißt es so schön, wer suchet der findet :-)
    Ich danke dir für deine Bemühungen, wenn ich die Lösung finden sollte :-(, werde ich sie natürlich hier reinstellen.
    Wünsche noch einen schönen Tag.

    Gruß Uwe
     
  3. moped

    moped ROM

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7
    Hi bitpicker,

    der Drucker hat die IP vom Router drin, habe das Gleiche schon mit dem Fax probiert, geht aber nicht. Wenn ich richtig informiert bin, kann ich die Faxe ja auch nicht über den Router versenden??
    Ich denke das Problem ist der COM Port, der Treiber vom Fax steht noch auf der Ursprungskonfig -> Samsung Fax Thru Port an COM3, der ist ja nicht mehr vorhanden, da das Printerkabel an den Router geht. Ich werde mal alles neu installieren.

    So ein Mist aber auch, wenn man keine Ahnung hat und davon jede Menge :-))

    Gruß Uwe
     
  4. moped

    moped ROM

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7
    Hat keiner eine Idee? *heul*
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen