1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Router und Netzwerkverbindung CRASH?????

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Mel_Schlemming, 12. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mel_Schlemming

    Mel_Schlemming ROM

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    6
    Ich hab zwei PC\'s über nen Router im Internet (DSL). Beide Rechner haben eine normale 100Mbit Ethernet Karte eingebaut. Seit allerdings einer der Rechner durch einen neuen getauscht wurde, gibt es ziemlich störene Probleme mit der Netzwerkverbindung. (Dazu sollte ich vielleicht sagen, dass ich die IP-Verteilung über DHCP laufen lasse) Regelmäßig (zum Beispiel wenn ein Rechner mal in den StandBy-Modus geht und später wieder hochfährt, ausgeschaltet wurde oder länger nicht benutzt, ist die Netzwerkverbindung nicht mehr funktionstüchtig und das Internet geht nicht mehr. Statt der Standard-IP wird entweder eine ganz andere oder "ungültige Verbindung" angezeigt. Blöd ist nur, dass man das Ganze nur dadurch beheben kann, dass man dem Router kurz den Stecker rauszieht und dann wieder beide Rechner neu verbindet. Woran kann das nur liegen?? Ich hab schon alles ausprobiert...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen