Router und Probleme mit ICQ FileTransfer

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von zippex, 4. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zippex

    zippex ROM

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    4
    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem: meine Internetverbindung läuft über einen Hardware-Router und ich kann mit ICQ (2003a) keinen File Transfer entgegennehmen.
    Ich denke nicht, dass es mir der Router-Konfiguration zu tun hat. Habe dem Rechner mit ICQ eine feste IP gegeben und ihn beim Router als DMZ-Host eingetragen, also dass der Rechner mit der IP-Adresse des Routers angesprochen werden kann. Ich weiß, das ist eine ziemlich offene Tür, aber tagelange Fehlversuche mit anderen Mitteln haben mich dazu gebracht :)
    Die Ports sind definitiv offen, das schließe ich daraus, dass ein Voice-Programm (das direkt über IP und Port 9110 läuft) ohne Probleme funktioniert. Nur ICQ will nach wie vor nicht funktionieren und bringt beim Sender eines File Transfers "Can\'t establish connection...". Weiß jemand, wo der Fehler liegt? Muss meiner Meinung nach eine Einstellung im ICQ sein, bin nur ratlos weil ich dachte, alle durchprobiert zu haben.
    Vielen Dank!
    Sebastian!
     
  2. Meggy1

    Meggy1 Byte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    10
    Hallo zippex,

    ich habe das gleiche Problem bereits mit icq2002a seit ich win2000 installiert habe (mit 2003a kann ich nicht mal mehr senden *grummls). Habe nun schon so viel probiert, dass ich im Moment die Schn... voll habe.

    Lies mal den Bugfix hier, vielleicht isser ja noch aktuell:
    http://www.vigor-users.de/index.htm?ti_anwendungen.htm
    und schmöker mal diese icq-hilfe:
    http://www.icq.com/icqtour/firewall/other.html#noprox

    Wirkliche Hilfe kann ich dir nicht geben, aber du ahnst was jetzt kommt. Wenn du ne Lösung hast, könntest du mich bitte informieren??? Würde mich riesig freuen... :-)

    Viele Grüße
    Meggy
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen