1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Router verbunden - Pc nicht

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von MaryJane, 19. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MaryJane

MaryJane ROM

Hallo, ich habe folgendes Problem: Wir haben hier einen Siemens Wlan Router an dem 4 Leute per Kabel hängen. Nun tritt desöfteren das Problem auf, das ich nicht ins Internet komme, obwohl mein PC mit dem Router per Kabel verbunden ist und auch der Router mit dem Internet verbunden ist. Erst nach mehrmaligem Neustart meines Computers oder des Routers, komm ich wieder rein, was ziemlich nervend ist, weil es manchmal ewig dauert bis ich wieder ins Internet kann. Per WLAN habe ich es auch schon versucht, nur das klappt auch nicht, da mich der Router versucht zu verbinden, aber mich gleich wieder aus dem Netz schmeißt. Bei einem anderen der mit per WLAN am Netz hängt funktioniert dies aber einwandfrei. Wenn es nun endlich geklappt hat und ich verbunden bin, kann es schonmal passieren, das die Verbindung wieder weg ist... Router ist zwar verbunden, aber ich nicht, und der ganze Spaß beginnt von Vorne... Ach ja und noch ein komisches Phänomen: Neuerdings passiert es auch das ich auf eine bestimmte Internetseite zugreifen kann, nur bei allen anderen die ich öffnen will, ist es so, als ob ich offline bin... Ich hoff ihr könnt mir helfen, bin schon langsam am verzweifeln :)

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

wir brauchen von dir die Ausgabe von "ipconfig /all", zudem kann man Virenprobleme nicht ausschließen. Hier brauchen wir den LINK zu deiner HiJackThis-Auswertung, eine Anleitung findest du oben im Viren und Trojaner-Board. Genaue Angaben zum Betriebssystem und eventuell installierter Desktop-Firewall wären auch angebracht.

START - Ausführen und cmd eingeben..

In der Eingabeaufforderung folgendes ausführen und dann den Inhalt der Datei "ipconfig.txt" hier posten.

ipconfig /all > ipconfig.txt

Wolfgang77

3. MaryJane

MaryJane ROM

So also des Hijack hat folgendes Ergebnis gebracht: http://www.hijackthis.de/logfiles/2924e91014ce92af75162e527026444b.html.
    Dann des mit Ipconfig:
    Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
    (C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : antje
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter Extern:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce Networking Controller
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-11-09-5E-C6-50
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.2
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1

Betriebssystem is XP Prof, SP2, alle Updates etc :)

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

der DHCP-Server im Router ist deaktiviert, weil du deine IP-Adresse fest eingestellt hast ?.

Viren oder andere Schädlinge kann ich im HiJackThis-Log nicht sehen, scheint clean zu sein.

Was ich sehe sind zwei Desktop-Firewalls deren Dienste offensichtlich noch gestartet werden, ZoneAlarm und eine Sygate Firewall. Hier könnten die Probleme liegen, wurde da eine deinstalliert ??.

O23 - Service: SyGateService (SaService) - Sygate technologies Inc. - C:\Programme\Sygate\SHN\sgserv.exe

O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe

Wolfgang77

5. MaryJane

MaryJane ROM

Ja wir haben statische IP Adressen eingestellt. Wegen den Firewalls: Ich hab jetzt Zonealarm, sowie Sygate deinstalliert, und hab wieder die Windows Firewall aktiviert. Denkst du das es daran liegt? Wäre es eigentlich auch möglich, das der Router einfach nur kaputt ist? Bloß bei dem einen der hier mit WLAN dranhängt funktioniert ja alles einwandfrei... Ich werd jetzt mal beobachten wie es nun funktioniert, nachdem ich die Firewalls deinstalliert habe.

6. Lachmann33

Lachmann33 ROM

Hallo!

Hatte seit Monaten genau das selbe Problem
    Habe einen Gigaset SE505 dsl/cable Router

Habe alles probiert, router getasucht, kabel getauscht, etc.

Mit einer einfachen Änderung hat es dann geklappt:

Ich habe im Menue des Routers die IP Adresse des Routers von 192.168.2.1 auf 192.168.2.2 geändert und siehe da, es hat geholfen :)

Gruss
    Lachmann

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen