Router verteilt kein ip mehr automatisch

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von n0ne, 27. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. n0ne

    n0ne Byte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8
    Sers erstmal.

    Ich hab grad eben windoof xp pro neu installiert (SP2) und wollt ganz normal ins internet über meinen router. Hab das so gelassen das er (der Router) mir die ip zuweisen soll doch komischerweise macht er das nicht mehr. Hab die dns vom Router angegeben aber komm nich zu ihm durch. Häng über kabel am router aber ein anderer comp über wlan kommt durch und bekommt eine ip vom router.

    Ich frage mich nur warum das nu nicht mehr geht

    Könnte mir bidde jemand helfen *schluchz*

    ich hab nen X-Micro WLAN 11b Broadband Router

    mfg n0ne
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    20.365
    Schau mal Deine Einstellungen in der Netzwerkkarte an, ggf. über den DOS-Befehl ipconfig -all.
     
  3. n0ne

    n0ne Byte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8
    ja ich bekomm "quasi" eine ip vom router. die is nur völlig nutzlos fürs netzwerk und die subnetzmaske is eh vollkommen falsch. ich bekomm imma so ne 169. blabla ip und die subnetzmask 255.255.0.0

    ich brauch aber ne 192.168.1.100 (nur als beispiel) ip und ne 255.255.255.0 Subnetzmask
     
  4. Nardes

    Nardes Kbyte

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    141
    Hallo,
    ist das Kabel zum Router in Ordnung? Eine IP mit 169.bla.bla.bla wird von WinXP und Win2000 automatisch vergeben, wenn das OS keine IP von einem DHCP-Server (in deinem Fall von deinem Router) bekommt. Ein defektes Kabel könnte die Ursache dafür sein.
    Und noch etwas: Doppelpostings mag ich nicht besonders. Schreib doch bitte in das Posting
    hier rein, wo die Antworten hinsollen. Das würde das ganze für diejenigen, die helfen wollen etwas erleichtern, weil sie so nicht zwei Threads gleichzeitig verfolgen müssen.
     
  5. n0ne

    n0ne Byte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8
    sry ich wusste nich in welches forum das rein sollte. tut mir leid :bet:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen