1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Router von T-Com und WLAN DSL Adapter von FreeControl

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von henrycow, 1. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. henrycow

    henrycow Byte

    Hallo und ein frohes neues Jahr...

    habe mir noch kurz vor knapp die Sinus 154 DSL Basic SE zugelegt.
    allerdings ohne das zugehörige empfangsteil Sinus 154 data II...
    (war nicht teil des angebots!)

    besitze allerdings einen wlan usb adapter von freecontrol. das ist der router von pearl mit 11 mbit den es seinerzeit zusammen mit dem adapter zu kaufen gab.

    nutze xp und bekomme auch eine unsichere netzwerkverbindung angezeigt, weil ich den verschlüsselungsmodus (noch!) deaktiviert habe - muss ja erstmal eine verbindung ohne hindernisse aufbauen...
    aber - wie könnte es auch anders sein - es funzt nicht!
    bedeutet, ich kann keine verbindung ins internet über funk aufbauen - über netzwerkkabel funktioniert es - aber ich will mir ja grade das wände aufstemmen ersparen!!

    kann mir jemand weiterhelfen?
    grüße
    henrycow
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen