1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Router

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Chris19X, 25. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chris19X

Chris19X Byte

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe einen SMC 7004BR Router und am Samstag ein Firmeware Update von 1.95n auf 1.96h2 gemacht (in der Beschreibung stand das 1.95e vorher installiert sein musste). Der Router verbindet mich jetzt mit dem T-online Server nicht!Woran kann dsa liegen? Wer hatte das Problem? Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Danke im vorraus!!!!!

2. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Hallo

Also am 1.95n liegt es mit Sicherheit nicht. Du kommst aber schon in das Webinterface des Routers mit http://192.168.123.254 oder?
    Dann schau mal nach oben welche Firmwareversionsnummer drauf steht oben. Vielleicht hat er garnicht geuppt.
    Am besten solltest du vorher mal die Vorgehensweise bei solchen Aktionen studieren.
    Grundsätzlich bei so etwas Router per Reset to Default zurücksetzen. Auch IP Adresse u. Admin Passwort falls geändert zurüchsetzen. Dann einen Reboot machen. Und vorallem das Wan Kabel abstecken.
    Dannach kannst du mal an ein Firmwareupdate denken.
    Also am besten das ganze noch mal von vorne beginnen u. dannach deine Benutzerdaten u. Kennwort von T-online oder wo auch immer eingeben u. deine Einstellungen machen

Gruss Mario

3. Chris19X

Chris19X Byte

Glaube ich nicht.
    Freunde von mir mit einem Router haben keine Probleme und die haben ein ältere Firmeware drauf ich glaube sogar gar nicht upgedatet.

Es liegt sicher an der Firme ware

DANKE!!

4. Chris19X

Chris19X Byte

Hallo,
    Zu 1 Hattest recht mit 1.95C
    Zu 2 Nein habe direkt ein Fimewareupdate direkt auf gespielt und dann ein Reboot gemacht.
    Zu 3 Nach dem Reboot waren noch alle Dateen vorhanden.

Aber 1.95c hatte ich vor 1.95n installiert und am Samstag halt 1.96h2. Kann das Problem an 1.95n liegen?
    Oder muss jetzt das Passwort doch noch eingetragen werden?
    Langsam aber sicher verliere ich den Überblick.

Danke!!

5. imogen

imogen Kbyte

Hi,
    bei ähnlichem Problem funktionierte die DNS-Auflösung nicht. Einfach mal die IP-Adresse nehmen, dann wissen Sie das definitiv.
    Könnte ein Feature von der Telekom sein, um den Router zu verhindern (weis ich aber nicht 100%).
    Die DNS-Server von T-Online eingetragen und alles lief wie gewünscht.
    ciao
    imogen

6. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Hallo

"Firmeware Update von 1.95n auf 1.96h2 gemacht (in der Beschreibung stand das 1.95e vorher installiert sein musste)"

1. 1.95e gibt es nicht wenn schon dann 1.95c.
    2. Du hast doch bestimmt vor dem Firmwareupdate einen Reset gemacht oder?
    3. Nach dem Reset ist der Router wieder in Grundstellung. Du musst deine Einstellungen alle neu machen u. auch Benutzerdaten u. Kennwort neu eingeben. Abspeichern u. neustarten nicht vergessen.

Gruss Mario

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen