Routerausfall?!

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Goldy Hohn, 23. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Goldy Hohn

    Goldy Hohn Kbyte

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    329
    Hallo Leute,

    wir haben hier (WG) seit 1 Jahr über 1und1 DSL1000 mit voller Flatrate.
    Über einen Router (24 Std. offen) gehen wir ins Netz. Verschiedene Windows PCs (Win98,2000,XP) Nun habe ich den Router und das Modem schon mal gewechselt. Ansonsten ist kein anderes Netzwerkteil ausser PCs installiert. So und nun kommts.

    Aus irgendwelchen Gründen, stürzt mir der Router einfach ab.
    Manchmal schon nach 2 Tg., machmal nach 4 Tg.
    Kein Zugriff mehr möglich. Kein Internet. Kein Internes Netz. Netzwerkweit geht nichts mehr.
    Dieses Problem ist mit Logik nicht zu lösen. Und existiert seit Anfang an.

    Wer hat ein ähnliches Problem schon mal gehabt?
    Wer hat Erfahrung mit solchen Problemen?

    Oder kann es sein, dass zum Beispiel bei Irgendwelchen Internet Programmen z.B. Banking usw. der Router anfangen kann zu "spinnen"?

    Alle PCs sind getestet und kpl. sauber.

    Habe soeben festgestellt, dass das Problem beim surfen über IE6 besteht. Wenn ich mit Firefox surfe, dann tritt dieses Problem nicht auf.

    Danke im Voraus.
     
  2. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Was machst Du denn das es wieder läuft?
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.963
    Das hatte ich mal mit einem SMC 7004VBR. Alle paar Tage/Stunden mußte der resettet werden. Besonders tödlich war die Benutzung von Filesharing-Tools (viele Verbindungen gleichzeitig), normales Surfen war kein großes Problem.
    Ein Firmware-update kann helfen, der Mülleimer ist meist besser geeignet.

    Gruß, MagicEye
     
  4. michelpichel

    michelpichel Byte

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    82
    was für einen Router hast du denn???????
     
  5. Goldy Hohn

    Goldy Hohn Kbyte

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    329
    Seit diesem 1 Jahr hat sich alles an der Hardware (PCs, Notebook, Switch, usw.) schon geändert, aber das Problem besteht weiterhin.
     
  6. Goldy Hohn

    Goldy Hohn Kbyte

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    329
    Strom raus und wieder rein.
    Dann gehts.
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.963
    Achso, dieser Router also...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen