Routereinstellung ändern beim DSL-Wechsel ??

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Sequoia, 27. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sequoia

    Sequoia Kbyte



    Hallo an Alle,

    ich bin von DSL 1000 auf DSL 2000 umgestiegen. Meine Frage: erfolgt denn die Änderung völlig automatisch, oder muß ich am Router auch noch etwas "verstellen" ?

    WLAN Sinus 154 DSL Basic SE + Sinus Stick 154

    Meine Übertragungsrate zeigt mir 54,0 MBit/s an, dies wurde allerdings bei DSL 1000 auch schon angezeigt.

    Umstellung sollte lt.T-Online bereits am 19.05. geschehen, hatte zwischenzeitlich jedoch auch einen Speedtest durchgeführt, der bis vor 2 Tagen allerdings noch keine entspr. Übertragungsraten für DSL 2000 angezeigt hat.

    Erst vorhin habe ich den Test noch einmal durchgeführt, und da passte es dann.
    Ne 1/2 Std. später waren die Daten allerdings wieder viel langsamer.
     
  2. Sequoia

    Sequoia Kbyte

    Jetzt gerade ergab der Speedtest: Download 1871 kbit und der Upload: 184 kbit.

    ist das ok ?
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    nein

    Glaskugel: wird wohl die deiner WLAN-Verbindung sein und nicht die vom DSL

    Na dann passt es doch. Wo ist nun dein Problem?
     
  4. Sequoia

    Sequoia Kbyte

    Na ja, ich dachte halt, dass sich diese Einstellung bei der Umstellung auch ändern wird.
    Ok, dann scheint es ja echt ok zu sein.

    (Allerdings hatte T-Online jetzt doch über eine Woche benötigt und es klappte dann auch erst, als ich denen 2x auf die Füße getreten bin. :rolleyes:

    Gruss Sequoia
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen