Routereinstellung ändern beim DSL-Wechsel ??

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Sequoia, 27. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sequoia

    Sequoia Kbyte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    165


    Hallo an Alle,

    ich bin von DSL 1000 auf DSL 2000 umgestiegen. Meine Frage: erfolgt denn die Änderung völlig automatisch, oder muß ich am Router auch noch etwas "verstellen" ?

    WLAN Sinus 154 DSL Basic SE + Sinus Stick 154

    Meine Übertragungsrate zeigt mir 54,0 MBit/s an, dies wurde allerdings bei DSL 1000 auch schon angezeigt.

    Umstellung sollte lt.T-Online bereits am 19.05. geschehen, hatte zwischenzeitlich jedoch auch einen Speedtest durchgeführt, der bis vor 2 Tagen allerdings noch keine entspr. Übertragungsraten für DSL 2000 angezeigt hat.

    Erst vorhin habe ich den Test noch einmal durchgeführt, und da passte es dann.
    Ne 1/2 Std. später waren die Daten allerdings wieder viel langsamer.
     
  2. Sequoia

    Sequoia Kbyte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    165
    Jetzt gerade ergab der Speedtest: Download 1871 kbit und der Upload: 184 kbit.

    ist das ok ?
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.469
    nein

    Glaskugel: wird wohl die deiner WLAN-Verbindung sein und nicht die vom DSL

    Na dann passt es doch. Wo ist nun dein Problem?
     
  4. Sequoia

    Sequoia Kbyte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    165
    Na ja, ich dachte halt, dass sich diese Einstellung bei der Umstellung auch ändern wird.
    Ok, dann scheint es ja echt ok zu sein.

    (Allerdings hatte T-Online jetzt doch über eine Woche benötigt und es klappte dann auch erst, als ich denen 2x auf die Füße getreten bin. :rolleyes:

    Gruss Sequoia
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen