Routereinstellungen beibehalten bei Neuinstallation ?!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Sev7eNup, 18. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sev7eNup

    Sev7eNup Kbyte

    Ich wollte meinen PC mal wieder formatieren und XP neu installieren. Einziges Problem. Ich habe einen Router, der an 2 Pcs angeschossen ist. Er ist auf meinem PC konfiguriert und eingerichtet. Meine Frage: Muss ich den Router nach Neuinstalltion neu Konfigurieren etc, oder kann ich sofort ohne Einrichtung ins Netz ??
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Wenn du mit dem IE arbeitest, dann mußt du nach einer Neuinstallation auch die Einstellungen anpassen, die den Internetzugang per LAN regeln : Internetoptionen | Verbindungen | Keine Verbindung wählen
     
  3. schipperke

    schipperke Megabyte

    Jo, mehr ist in der Regel nicht erforderlich. Wenn?s nicht geht, unter den Netzwerkeinstellungen das TCP/IP-Protokoll suchen und dort unter Eigenschaften nachsehen, ob der Blechdackel sich die Adresse zuweisen läßt (DHCP). KEINE feste Adresse eintragen!
    Grüße
    Gerd
     
  4. Sev7eNup

    Sev7eNup Kbyte

    Um das zu installieren muss man doch einfach in der dementpsprechenden Lan Verbindung ein "Häkchen" bei Internetprotokoll (TCP/IP) machen oder, um es mal primitiv auszudrücken ?
     
  5. schipperke

    schipperke Megabyte

    Hi Sev7eNup
    Du mußt nur auf Deinem Blechdackel ein TCP/IP-Protokoll installiert haben und ihn als DHCP-Client (geht in den Eigenschaften des TCP/IP-Protokolls) laufen lassen, das war?s schon.
    Grüße
    Gerd
     
  6. Sev7eNup

    Sev7eNup Kbyte

    Oh, ka ^^. Also muss ich evntuell, die Einstellungen aufm PC was den Router betrifft wieder neu machen ?
     
  7. schipperke

    schipperke Megabyte

    Hi, das ist falsch ;)

    Die 2 PCs sind am Router angeschlossen. Der Router ist autark, du mußt ihn nicht neu konfigurieren, höchstens deinen PC, wenn er nicht als DHCP-Client läuft.

    Grüße
    Gerd
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen