1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Routern ping o.k Zugriff nicht

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von trappi, 6. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. trappi

    trappi ROM

    Über meinen Lanware 1200 kann ich zwar ping zwischen 98>XP bzw. andersh. austauschen. Der XPRechner erkennt die 98er Dats aber nicht den Rechner. Der 98 er erkennt auf dem XP. Kann jemand da helfen?? Danke
     
  2. trappi

    trappi ROM

    Danke für Eure Mühe. Habe den Rechner auf den Zeitpunkt zurückgesetzt wo ich noch ein XP-Netzwerk ohne Router mit Cross-over-Kabeln hatte. Konnte dann erst eine Netzwerkdiskette erstellen. Mit dieser dann den 98-Rechner konfiguriert und anschließend wieder den Router mit den anderen Kabeln dazwischen geschaltet. Jetzt funktuíoniert alles. Bei Betrachtung der jetzigen 98-Konfiguratin kann ich allerdings die Änderungen nicht erkennen. Es gibt halt Dinge...
    Nochmals Danke!!
     
  3. Toby

    Toby Halbes Megabyte

    Hallo,

    ist auf beiden Rechnern die Datei- und Druckerfreigabe installiert? Ist auf dem XP-Rechner ein Benutzer mit dem Usernamen des Windows 98-Benutzers eingerichtet, stimmt das Kennwort überein?

    Viele Grüße,
    Toby
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Für Netzwerke ist es völlig egal, ob auf einem Rechner ein NTFS-Filessystem oder FAT32 liegt, da sie über das SMB-Netzwerkprotokoll kommunizieren.

    mfg franzkat
     
  5. mimigo

    mimigo Byte

    Hallo Trappi
    Frage: Wie kann der XP-Rechner die `98er Daten erkennen aber nicht den Rechner? Und was erkennt der `98er auf dem XP?
    Mögliche Fehlerquelle wäre z.B. WinXP ist auf einer NTFS-Partition installiert. XP kann zwar Fat32 und NTFS-Partitionen lesen, Win98 aber nur Fat32 und nicht NTFS.
    Gruß mimigo
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen