1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Routern ping o.k Zugriff nicht

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von trappi, 6. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. trappi

    trappi ROM

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    2
    Über meinen Lanware 1200 kann ich zwar ping zwischen 98>XP bzw. andersh. austauschen. Der XPRechner erkennt die 98er Dats aber nicht den Rechner. Der 98 er erkennt auf dem XP. Kann jemand da helfen?? Danke
     
  2. trappi

    trappi ROM

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    2
    Danke für Eure Mühe. Habe den Rechner auf den Zeitpunkt zurückgesetzt wo ich noch ein XP-Netzwerk ohne Router mit Cross-over-Kabeln hatte. Konnte dann erst eine Netzwerkdiskette erstellen. Mit dieser dann den 98-Rechner konfiguriert und anschließend wieder den Router mit den anderen Kabeln dazwischen geschaltet. Jetzt funktuíoniert alles. Bei Betrachtung der jetzigen 98-Konfiguratin kann ich allerdings die Änderungen nicht erkennen. Es gibt halt Dinge...
    Nochmals Danke!!
     
  3. Toby

    Toby Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2000
    Beiträge:
    559
    Hallo,

    ist auf beiden Rechnern die Datei- und Druckerfreigabe installiert? Ist auf dem XP-Rechner ein Benutzer mit dem Usernamen des Windows 98-Benutzers eingerichtet, stimmt das Kennwort überein?

    Viele Grüße,
    Toby
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Für Netzwerke ist es völlig egal, ob auf einem Rechner ein NTFS-Filessystem oder FAT32 liegt, da sie über das SMB-Netzwerkprotokoll kommunizieren.

    mfg franzkat
     
  5. mimigo

    mimigo Byte

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    56
    Hallo Trappi
    Frage: Wie kann der XP-Rechner die `98er Daten erkennen aber nicht den Rechner? Und was erkennt der `98er auf dem XP?
    Mögliche Fehlerquelle wäre z.B. WinXP ist auf einer NTFS-Partition installiert. XP kann zwar Fat32 und NTFS-Partitionen lesen, Win98 aber nur Fat32 und nicht NTFS.
    Gruß mimigo
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen