1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

RPC Server bei Win98

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Unbekannter79, 24. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo

    Was ist bzw was macht der RPC Server bei Windows 98?

    Ich wollte eine Sicherung meiner Fesplatte (unter win98) auf eine externe (Fat32 formatierte) Festplatte mit Acronis 8.0 durchführen.

    Aber ich bekomm immer nur die gleiche Fehlermeldung..
    " Beim erstellen des Tasks ist ein Fehler aufgetreten..
    Der RPC Server ist nicht verfügbar".

    Was bedeutet das?

    Kann mir jemand helfen?
    Wäre nett.

    Gruss Unbekannter79
     
  2. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Bei Windows 98 gibt es IMHO keinen RPC-Server.
    Der ist NT-Systemen vorbehalten.
     
  3. Hallo Zyniker

    Danke, aber warum verlangt dann Acronis true Image den RPC Server. Laut Acronis angaben läuft das TrueImage 8.0 auf jedem System ab Win95. Was macht der RPC Server bzw. der IMHO ??
     
  4. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Ich habe True Image nicht programmiert.
    Ichbenutze weder True Image 8 noch Windows 98. Vielleicht schaust Du mal im Acronis Forum nach.
    http://www.wilderssecurity.com/forumdisplay.php?f=65
    Dazu findest Du eine Menge bei google.
    Hier zum Beispiel:
    http://www.tecchannel.de/entwicklung/programmierung/402428/
    Was der macht? Wie meinen?
    I = In
    M = My
    H = Humble
    O = Opinion
    Wäre aber auch in google zu finden gewesen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen