1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

RPC-Server nicht gefunden,Drucker geht nich

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von Doggymaus, 28. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Doggymaus

    Doggymaus ROM

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    2
    ich habe Windows XP und den HP Drucker 840 C. Dieser war ganz normal installiert und funktionierte auch. Plötzlich wird er nicht mehr gefunden. Treiber fehlen angeblich,und es wurden die neuesten von HP selbst überspielt und upgedatet... Kein Problem, dachte ich und wollte ihn neu installieren.

    Jetzt bekomme ich aber immer die Fehlermeldung "RPC-Server nicht gefunden", wenn ich mit dem Hardware-Assistent arbeite. Versuche ich, unter Systemsteuerung->Drucker und Faxgeräte einen neuen Drucker hinzuzufügen, erhalte ich die Fehlermeldung: Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden.

    Ich habe auch schon unter Dienste nachgeschaut, ob ich versehentlich den Dienst Remoteprozeduraufruf (RPC) deaktiviert habe. Das ist aber nicht der Fall, er wird automatisch gestartet. ..aber es funktioniert nichts...auch das de und neu installieren des neuesten und auch bei versuchen mit den alten druckertreiber bringt nichts..es wird immer die installation abgebrochen..sie sei nicht vollständig und so..auch ein installieren aus dem ordner "netzwerkumgebung">"drucker und faxgeräte">"drucker hinzufügen" wird mit einer anzeige "Der vorgang konnte nicht abgeschlossen werden" beendet...blaster tools und so sind auch schon eingesetzt worden....verstehe das nicht.....wer weis da rat ? ist win-xp und drucker ist ein HP 840 C.....er ging mal recht gut..auch eine testseite druckt er sogar noch ohne anschluss an pc...der drucker scheint zu gehen...auch habe ich 2 verschiedene usb-kabel versucht.....ohne ergebniss...der drucker bzw das drucker symbol bleiben verschwunden...gibt es noch was ich vergessen habe ? bioseinstellung ? und wenn ja...wo muß ich da suchen ? (award bios)
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen