rpcss.exe will ins Internet

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von h_klein, 20. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. h_klein

h_klein Kbyte

Hallo Gemeinde,

meine Firewall "ZoneAlarm" meldet mir, dass das Programm rpcss.exe sich ins Internet einwählen will.
    Die Eigenschaften des Programmes verraten mir es sei von Microsoft und hat was mit WinNT zu tun.

Ich benutze aber WinME...

Wie kann ich die Einwahl verhindern?
    Ist dieses Programm gefährlich?
    :confused:

Danke im Voraus,
    h_klein

2. h_klein

h_klein Kbyte

Hi UKW,

danke für deine Antwort. Ich habe habe verschiedene Seiten zum WinME optimieren besucht und das automatische Update auch abgestellt... (denke ich zumindest)
    Aber bei Micr$oft sind bestimmt noch ettliche Stellen eingebaut, wo das BEtriebssystem "zuhause anruft" ;-)

Viele Grüsse
    h_klein

3. UKW

UKW Megabyte

Hallo,

sag deiner Firewall sie soll die Verbindung verhindern.

rpcss.exe ist ein Teil des remote-procedure-call Protokolles, das das Starten und Verwalten von Anwendungen auf anderen Rechnern verwaltet. es wird für einige Dienste gebraucht, um diese zu aktivieren. zum Beispiel bei Druckservern, Datenbankservern und den entsprechenden Clients...falls du nicht in einem Lan mit Server, Netzwerkdruckern, Fernwartungen usw. bist, dann könntest du mal versuchen die rpcss.exe umzubenennen.

Die Datei stellt auch eine Verbindung zu Microsoft her... sie telefoniert nach Hause.
    Hast du das deinen Windows noch nicht abgewöhnt dass Daten zu Microsoft gesendet werden ??.

4. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo,

da diese Datei bei *normalen* ME-Usern eh nicht benötigt wird kannst du sie auch ohne Firewall abstellen ;)

Gib einfach in der Suche rpcss.exe ein und bennen die Datei im Ergebnissfenster in rpcss um!

Und schon ist sie deaktiviert und kann von sich aus nicht mehr aufs Internet zugreifen!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen