rtf-Dokumente sind in Word 97 leer!!

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Haniwa, 22. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Haniwa

    Haniwa Guest

    Hallo!

    Die Ergebnisse eines Auftragverwaltungsprogramms werden als rtf-Dokument gespeichert.

    Dieses kann ich allerdings nicht mit Wordpad öffnen, bzw. es wird nur ein leeres Blatt angezeigt. Ich dachte das liegt evtl. an der Tabelle in dem Dokument.

    Bei Word97 aber genau das gleiche Problem.
    Auf einem anderen Rechner funktioniert es jedoch mit Word97.
    Bei beiden ist das SR-2 installiert. Ich habe auch den Reparatur-Modus von Office schon durchgeführt, aber ohne Erfolg.

    Gibt es evtl. bestimmte Einstellungen in Word, welche die Kompatiblität beeinflussen? Ist meines Wissens jedoch beides eine Standardinstallation.

    Für Hinweise wäre ich sehr dankbar!
     
  2. Haniwa

    Haniwa Guest

    Hallo!

    Danke erstmal an alle!

    Die Filter wurden angeblich alle mitinstalliert.
    Bis jetzt habe ich diese rtfs nicht vernünftig angezeigt bekommen.

    Werde wohl mal die große Keule ansetzen müssen und Office komplett neu installieren. Bei dem Reparatur-Modus werden anscheinend nämlich auch irgendwelche Dateien ausgelassen.

    Viele Grüsse,
    Julius
     
  3. ede

    ede Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    296
    hi julius,

    hast du denn überhaupt die im- export-filter installiert?
    soweit ich mich erinnern kann, werden die nicht mit der standard-installation mitinstalliert, worüber ich mich selber maßlos wunderte.
    dh. ich nehm immer benutzerdefiniert (wenn ich installiere) und such mir raus, was ich auch wirklich brauche. dabei war halt der rtf-filter nicht aktiviert (häkchen).

    hth ede
     
  4. Thimi

    Thimi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    609
    Gemeint war: Öffnen / Dateityp ... Falls das nichts bringt, hätte ich da noch eine andere Idee. Könnte sein, daß Dokument- Schutz eingerichtet ist, und so Nicht-Berechtigte keinen Zugang zum Dokument bekommen, aber bei dem einen Compi aufgehoben wurde. Das müßte geprüft werden.
     
  5. Haniwa

    Haniwa Guest

    Hallo!

    Danke erstmal.
    Bei der Kompatiblität ist auf dem funktionierenden Rechner nichts eingestellt. Auf den anderen auch nicht. Muß woanders dran liegen.

    Wo kann man denn im Öffnen-Menu die automatische Formaterkennung ändern? Fnde ich irgendwie nicht.
     
  6. Thimi

    Thimi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    609
    Hallo Haniwa,

    > mit Word 97 hab ich keine Erfahrungen, aber
    > in Word 2000 hat man zum Format Word 97 und anderen Formaten unter Extras / Optionen / Kompatibilität Einstellmöglichkeiten, vielleicht gibt in Word 97 dort entsprechendes
    > Die automatisches Formaterkennung geht möglicherweise beim Öffnen nicht, --> Einstellung im Öffnen-Menü

    Vielleicht paßt mein Tip ja,
    Gruß Thimi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen