1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

RTF-Editor gesucht

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von kuhn73, 19. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kuhn73

    kuhn73 Megabyte

    Hallo,
    kennt jemand von euch einen RTF-Editor für Windows, Freeware wäre toll, Shareware sollte nicht allzu teuer sein, der folgende Voraussetzungen erfüllen sollte (ich weiß, ziemlich viel, würde aber auch Abstriche machen ;) ):
    - wichtig: er sollte im wysiwyg-Modus einigermaßen "sauberen" rtf-Code erzeugen, also nicht irgendwelche Dopplungen oder unnütze Formatierungen
    - ganz toll wäre eine Wechselmöglichkeit zwischen wysiwyg- und Code-Ansicht
    - sollte schlank sein, optimal wäre eine Lauffähigkeit auf USB-Stick ohne Installation
    - Einhalten der aktuellsten rtf-Spezifikationen (v1.7).

    Über jeden Tip dankbar,
    kuhn73

    BTW: nicht bitte mit MS Word oder Wordpad kommen, das habe ich durch :D
     
  2. racoon0506

    racoon0506 Kbyte

    RTF-Editor, maxro little Editor,...


    Re BTW: Word fällt wegen Free-/Shareware-Vorgabe wohl kaum in die Auswahl...

    AFAIK soll eine Suche über Google/Altavista/Yahoo massig Ergebnisse dazu bringen...
     
  3. kuhn73

    kuhn73 Megabyte

    Hallo,
    Bisher benutze ich Rixedit, der auch so viel bietet.
    Ich weiss, wollte halt nur einigen Voreiligen Einhalt gebieten. :)
    Eben nicht, deshalb frage ich ja... Möchte ja etwas mehr als einen Editor, der eine Datei mal nebenbei als rtf-Datei abspeichert. Siehe meine Bedingungen...

    Gruß, kuhn73
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen