Ruhezustand deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von schnuu, 14. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schnuu

    schnuu Byte

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    18
    Hallo erstmal.

    Habe ein großes Problem mit dem Ruhezustand.
    Wenn ich den Rechner starte fährt XP hoch und bevor ich auch nur irgendetwas einstellen oder verändern kann fährt Windoof wieder in den Ruhezustand.
    Ein Start im abgesicherten Modus ist zwar möglich jedoch existiert in diesem Modus unter Systemsteuerung-> Energieoptionen die Registriekarte Ruhezustand nicht!!!

    Vorgeschichte:
    In den Rechner wurde, bevor dieses Phänomen aufgetreten ist, eine WLAN-Karte eingebaut und (einwandfrei) installiert. Nach der Installation musste ein Neustart durchgeführt werden. Seit dem läßt sich der Rechner (wie oben beschrieben) nicht mehr benutzen. Daraufhin wurde die WLAN-Karte wieder ausgebaut. Das Problem besteht weiterhin.

    Hat jemand einen TIPP für mich?

    Gruss Kneubel
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.485
    Versuch mal die WLAN-Karte im abgesicherten Modus sauber zu deinstallieren, vermutlich hat das Energiemanagment der WLAN-Karte das des Systems zerlegt. Ansonsten bleibt wohl nur eine Reperaturinstallation des Systems.
     
  3. schnuu

    schnuu Byte

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    18
    Dies habe ich leider schon ohne erfolg probiert. Selbst die Systemwiederherstllung konnte leider keinen positiven beitrag leisten.
     
  4. schnuu

    schnuu Byte

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    18
    Problem ist behoben!!!

    Danke für die Unterstützung.

    Lösung:
    Nach Rücksprache mit dem Hersteller hat dieser uns mitgeteilt, dass der Rechner über einen Schalter verfügt, welcher erkennt, ob der Rechner geöffnet wurde. Dies wird im Bios gespeichert und muss dort wieder zurückgesetzt werden em den Systemstart zu ermöglichen. Dies scheint eine neue EU-Richtline zu sein/zu werden.

    DA MUSS MAN ERSTEINMAL DRAUFKOMMEN... UNGLAUBLICH
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen