ruhezustand einschalten aber wie?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Fuchs87, 20. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fuchs87

Fuchs87 Byte

Hallo,

sorry wegen der vielleicht etwas blöden frage, aber wie kann ich meinen Computer in den ruhezustnad versetzen??
    Wenn ich auf Start->Auschalten gehe hab ich als auswalhlmöglichkeiten nur Standby, auschlaten und neustarten. Im standbymodus ist er eben nicht ausgeschaltet...
    auch wen ich in den energieoptionen den ruhezustand aktiviert hab ist das so...genügend platz hab ich auch noch frei auf meinen beiden partitionen...

Danke im Voraus

Gruß
    Fuchs87

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Du musst im Auswahlfenster die Shift Taste drücken dann wird aus Standby der Ruhezustand

3. Fuchs87

Fuchs87 Byte

perfekt!

kann ich das auch irgendwie dauerhaft einstellen, weil ich weiß eigentlich gar nicht was der standbymodus überhaupt soll und brauch den auch nicht wirklich??

Gruß
    Fuchs87

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wüsste nichts - ich habe es allerdings so eingerichtet das ich den PC per Einschalttaste in den Ruhezustand schicke.

5. Fuchs87

Fuchs87 Byte

hm schade...

:danke: dir!

Gruß
    fuchs87

6. haxti

haxti Kbyte

da kenn ich keinen griff, aber mit dem standby kmann man auch schon recht viel strom sparen, weil die festplatten aus gehen und alles bis auf Ram und so runtergefahren wird

7. Fuchs87

Fuchs87 Byte

naja nervt halt schon noch, weil da noch die Lüfter laufen ist es immer noch einigermaßen laut...

aber habs jetzt so gelöst, dass ich mit meiner Standbytaste auf der Tastatur direkt in den Ruhezustand wechsle...so is es perfekt..auch nicht mehr so schlimm wenn man da mal aus versehen drauf kommt :D

Gruß
    Fuchs87

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen