Ruhezustand funzt nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von IamJB, 10. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IamJB

IamJB Kbyte

Hi Leute!

Folgendes Problem:
    Seit nunmehr einem Tag geht bei mir der Ruhezustand nicht mehr (kann auch schon etwas länger sein, hab ihn in letzer selten benutzt).
    Ich hab keine neue Hardware installiert, dafür aber diese Software:
    SETI@home Client
    DriveImage 5.01
    DataKeeper

Danke für eure Hilfe
    Mfg Josef Brunner

2. IamJB

IamJB Kbyte

OK. Danke

Hab jetzt den SETI@home Grafik-Client mit dem Text-Client gewechselt; jetzt geht das ganze wieder :-)

Danke
    Mfg Josef Brunner

3. SSam2

SSam2 Byte

Dann geh mal in den Gerätemanager und suche die Energie-Verwaltung für die einzelnen Geräte (in den eigenschaften der Geräte) und verbiete allen Geräten außer der Tastatur den Computer auß dem Standby zu holen!
    Desweiteren solltest du im Taskmanager alle Prozesse beenden, die du nicht brauchst! Es kann sein, das einer von denen denen den Energiespaarmodus verhindert, z.b. weil er seine erreichbarkeit sichern will!

4. IamJB

IamJB Kbyte

Danke für die Antwort.
    Aber ich hab ihn nicht deaktiviert und genug Platz ist auch noch da.
    Es wird, wenn ich auf Ruhezustand gehe erst etwa 1 Sekunde lang "Der Ruhezustand wird vorbereitet" angezeigt und dann kommt einfach der Deskop wieder. Hab jetzt auch entdeckt dass Standby nicht mehr geht
    Ich bräuchte die zwei Funktionen dringend, da das ein Laptop ist.

Danke
    Mfg Josef Brunner

5. SSam2

SSam2 Byte

Wahrscheinlich hast du nicht genügend freien Speicherplatz! Du brauchst mindestens die Größe deines Ram`s Auf deiner System-Partition frei. Kann auch sein das du ihn ausversehen einfach deaktiviert hast! Der SETI@home Client kann zwar den Stand-By Modus verhindern, aber meines Wissens nicht den Ruhezustand!
    Gruß SSam

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen