Ruhezustand unter Win2000

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von wow, 28. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wow

    wow Guest

    Hallo, hab einen "neuen" PC gekauft, der mit Win2000 vorinstalliert war, und die Funktion "Ruhezustand" auch Super geklappt hat.
    Nach meiner Neuinstallation steht unter der "Energieverwaltung" das Menue Ruhezustand zur Verfügung, wenn ich aber Manuell oder Automatisch(nach Zeitablauf) den Ruhezustand aktiviere, wird eine Meldung " Ruhezustand wird Vorbereitet" angezeigt.
    Nach 1 Stunde habe ich etliche male diesen Zustand abgebrochen.

    Jetzt weis ich nicht mehr weiter wie ich den Ruhezustand aktivieren kann. Auch habe ich im BIOS nichts verändert.

    Gruss Uwe
     
  2. wow

    wow Guest

    Hallo, hab Windows 2000 auf einer anderen Platten ohne Win98 bzw. einer Bootpartition die über die 1024 Grenze geht installiert, und siehe da der Ruhezustand funzt.

    Jetzt hoffe ich das dies der Grund war und muß mein System nochmals neu Installieren.

    Gruss Uwe und Danke für Eure Hilfen.
     
  3. Azubi

    Azubi Kbyte

    http://www.acpi.info/index.html
     
  4. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Versuche mal die Datei "hybernate.***" (ich weiß die Erweitrerung gerad nicht) zu finden und zu löschen. Möglicherweise is/war sie korrupt und kann nun von Grund auf neu erstellt werden
     
  5. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Der Ruhezustand hat eigentlich nichts mit ACPI zu tun. Ich habe keinen ACPI PC und kann den Ruhezustand trotzdem nutzen.
     
  6. Azubi

    Azubi Kbyte

    Hi,
    An besten Du schaust als erstes mal ob in Gerätemanager der Eintrag ACPI Computer installiert ist!?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen