1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Ruhezustand wieder ermöglichen

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von hfeindt, 21. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hfeindt

    hfeindt Byte

    In der msconfig unter erweitert wird gesagt, dass der Ruhezustand aktiviert ist. Auch funktionierte der Ruhezustand direkt nach der Installation von WinMe. APCI oder wie diese Funktion heißt, ist auch im Bios aktiviert. Dennoch wird die Option Ruhezustand unter Energieoptionen nicht angezeigt. Würde mich über Ratschläge freuen.
    Gruß
    Hannes
     
  2. Relax

    Relax Halbes Megabyte

    Suche mal folgende Datei im Windows-Ordner: nohiber.txt
    Hier steht normalerweise , was den Ruhezustand verhindert.
    SUSFAIL.txt bestätigt eine mögliche Störung.

    Bei mir verhindert ein Audio-driver der DMX Terratec-Soundkarte
    den Ruhezustand
     
  3. M1

    M1 ROM

    Bei mir hat die Installation des Modemtreibers zum "Verschwinden" des Ruhezustandes unter "Start -> Beenden" geführt. Ich kann nur vermuten, dass der Ruhezustand nicht "kompatibel" ist mit dem Surfen im Internet.
    [Diese Nachricht wurde von M1 am 06.01.2002 | 16:57 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen