Ruhezustand WinXP-Prof. nicht verfügbar!!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von mikeclark, 17. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mikeclark

    mikeclark Byte

    Registriert seit:
    3. November 2002
    Beiträge:
    17
    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe neulich WinXP-Prof. auf meinem Laptop installiert und leider gibt es die Ruhezustands- und Stand-By-Funktion nicht mehr.
    In den Energieoptionen fehlt auch die Registerkarte "Ruhezustand".
    Bei der vorherigen Win-XP-Home-Installtion waren diese Funktionen verfügbar. Ebenso auf meinem Desktoprechner, auf dem ebenfalls Win-XP-Prof. läuft.

    Hat jemand einen Tip, wie ich diese Funktionen wieder eingerichtet bekomme.

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe!!

    Gruß,
    Mike Clark
     
  2. mikeclark

    mikeclark Byte

    Registriert seit:
    3. November 2002
    Beiträge:
    17
    Hallo Zusammen,
    Danke für eure Antworten!
    Das Problem ist allerdings bereits gelöst.
    Das mit dem APM hatte keine Wirkung, da das in der Energieverwaltung nicht vorhanden war.
    Aber das mit den Treibern war tatsächlich die Lösung! Nach der Installation neuer Videotreiber war wieder alles im Lack!!!

    Trotzdem Danke noch mal!!

    Gruß,
    Mike
     
  3. MastaKilla34

    MastaKilla34 Kbyte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2003
    Beiträge:
    356
    Hallo Mike!

    Schau mal
    1. in der Ereignisanzeige nach, dort wird meistens der Grund für das Deaktivieren des Ruhezustandes festgehalten.
    2.im Gerätemanager nach (Computerverwaltung), ob dort irgenetwas gelb oder rot markiert ist.

    Meist ist ein veralteter oder fehlerhafter Treiber Schuld.
    Ich vermute, dass bei deinem Update auf XP eine Hardwarekomponente mit falschem Treiber installiert wurde.

    MfG
    Kurt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen