Ruhezustand XP?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von hexxi, 24. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hexxi

    hexxi Kbyte

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    213
    Hi Leute, ich weiss nicht woran es liegt: auf meinem AMD-System mit MSI K7T266 Pro2/-RU (MSI 6380 v 2.0) Mainoboard funktioniert es nicht, den Ruhezustand beim Ausschalten mittels "Shift" Taste und Druck auf "Standby" zu bekommen. Auf dem System eines Bekannten (Elitegroup Mainboard K7SEM mit SIS 730s Chipsatz) klappt es problemlos. Jetzt möchte ich das auch bei mir nutzen - nur im Bios finde ich keine Einstellung die Sinn macht- weiss jemand Rat?

    Greets Joe
     
  2. hexxi

    hexxi Kbyte

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    213
    Sorry, da muss ich passen. Dieser Standardzustand ist mir unbekannt.
     
  3. Micha28

    Micha28 Byte

    Registriert seit:
    23. November 2002
    Beiträge:
    9
    Bei mir wird standartmäßig "Ruhezustand" angezeigt. Shift bringt gar keine Veränderung.
     
  4. hexxi

    hexxi Kbyte

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    213
    ...Hi, lies doch nochmal mein 1. Posting in diesem Thread: "....funktioniert es nicht, den Ruhezustand beim Ausschalten mittels "Shift" Taste und Druck auf "Standby" zu bekommen..."

    Alles klar? Shift quetschen, und Mauszeiger über "Standby" bewegen. Damit wäre eigentlich alles klar...

    Greets
    Joe
     
  5. hexxi

    hexxi Kbyte

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    213
    Hi Frank! Vielen Dank, das hat geholfen :-)

    Super, ich freu mich *g*
    Greets Joe
     
  6. Micha28

    Micha28 Byte

    Registriert seit:
    23. November 2002
    Beiträge:
    9
    Ruhezustand ist bei mir kein Problem, aber wie bekomm ich denn den Standby Modus hin? Unter Start > Ausschalten wird bei mir nur der Ruhezustand angezeigt.
     
  7. Howlinwolf

    Howlinwolf Byte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    61
    Hi,
    Du mußt die Funktion evtl. erst noch aktivieren. Unter XP:
    Start > Systemsteuerung > Energieoptionen > Registerkarte Ruhezustand > Häkchen bei Ruhezustand aktivieren.

    Gruß / Frank
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen