Ruhezustand XP?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von hexxi, 24. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hexxi

hexxi Kbyte

Hi Leute, ich weiss nicht woran es liegt: auf meinem AMD-System mit MSI K7T266 Pro2/-RU (MSI 6380 v 2.0) Mainoboard funktioniert es nicht, den Ruhezustand beim Ausschalten mittels "Shift" Taste und Druck auf "Standby" zu bekommen. Auf dem System eines Bekannten (Elitegroup Mainboard K7SEM mit SIS 730s Chipsatz) klappt es problemlos. Jetzt möchte ich das auch bei mir nutzen - nur im Bios finde ich keine Einstellung die Sinn macht- weiss jemand Rat?

Greets Joe

2. hexxi

hexxi Kbyte

Sorry, da muss ich passen. Dieser Standardzustand ist mir unbekannt.

3. Micha28

Micha28 Byte

Bei mir wird standartmäßig "Ruhezustand" angezeigt. Shift bringt gar keine Veränderung.

4. hexxi

hexxi Kbyte

...Hi, lies doch nochmal mein 1. Posting in diesem Thread: "....funktioniert es nicht, den Ruhezustand beim Ausschalten mittels "Shift" Taste und Druck auf "Standby" zu bekommen..."

Alles klar? Shift quetschen, und Mauszeiger über "Standby" bewegen. Damit wäre eigentlich alles klar...

Greets
    Joe

5. hexxi

hexxi Kbyte

Hi Frank! Vielen Dank, das hat geholfen :-)

Super, ich freu mich *g*
    Greets Joe

6. Micha28

Micha28 Byte

Ruhezustand ist bei mir kein Problem, aber wie bekomm ich denn den Standby Modus hin? Unter Start > Ausschalten wird bei mir nur der Ruhezustand angezeigt.

7. Howlinwolf

Howlinwolf Byte

Hi,
    Du mußt die Funktion evtl. erst noch aktivieren. Unter XP:
    Start > Systemsteuerung > Energieoptionen > Registerkarte Ruhezustand > Häkchen bei Ruhezustand aktivieren.

Gruß / Frank

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen