1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Rund ums Thema VIA KT266A

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Go4Gold, 6. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Hallo!

    Habe im Moment noch das K7S5A, aber das Ding werd ich vor Wut noch zerstören. Danach leg ich mir das oben EPOX EP-8KHA+ zu. Habt Ihr da Tipps für mich? Z.B. zu diesem 4in1-Treiber, Detonator, Bios-Einstellungen,usw. In welcher Reihenfolge muss ich zum Beispiel die Treiber installieren.
    Bin für jeden tipp dankbar!

    Gruß an Alle

    Daniel

    Hier noch der "Rest" meines Rechners:

    AMD XP 1700+
    256 MB DDR-RAM von Siemens
    ATI RADEON 7500
    60GB HDD (WD600AB)
    DVD von LG
    Lite-ON LTR 24102B
     
  2. tolgot

    tolgot Byte

    danke für die anwort. mein problem kannst du hier begutachten: http://62.96.227.79/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=43696
     
  3. tolgot

    tolgot Byte

    nochmal ne böde frage: was ist dann der
    (VIA) IDE Miniport driver ???
    was macht der???
    danke.
     
  4. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    gute wahl das epox board - hab ich auch schon hier liegen, nur noch nicht den rest der hardware :( (momentan ja alles so scheiße teuer)

    Greetz SoF
     
  5. tolgot

    tolgot Byte

    darf ich nochmal fragen warum man nochmal extra einen agp treiber installieren muss. was macht der ganau???
     
  6. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Danke für Deine Hilfe!!!
     
  7. HWesti

    HWesti Byte

    also da steht für kt266a:
    http://downloads.viaarena.com/drivers/audio/74mu140a.zip
    die radeon-treiber sind wohl beta, also :
    http://www.3dcenter.de/downloads/treiber-radeon.php
    such\' dir einen aus...
     
  8. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Wo krieg ich denn den radeon her? Nicht auf der Seite, oder? Direkt bei ATI? Brauch ich den Audio-Treiber denn nicht? Werde nämlich keine Soundkarte nutzen, sondern den AC97 onboard-Chip. Welchen dann überhaupt? Diesen Southbridge-Treiber oder den drüber?
     
  9. HWesti

    HWesti Byte

    hab ich zwar schon oft gepostet, aber von:
    http://www.viaarena.com/?PageID=2
    4in1 (4.37a)
    AGP (4.10)
    IDE (3014)
    runterladen und auch in der reihenfolge installieren.
    radeon 4.13.7199 (glaub\' ich) runterladen und installieren
     
  10. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Blöde Fragen gibt es nicht - der Treiber ist für die IDE-Schnittstellen (Laufwerke) bei Boards mit VIA-Chipsatz. Was hast Du für ein Board ? Die Installation falscher Chipsatztreiber kann sehr böse Folgen haben !
    MfG Steffen.
     
  11. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hi Sascha,
    der SIS-AGP-Treiber ist notwendig, damit die Grafikkarte korrekt mit dem SIS-Chipsatz zusammenarbeiten kann (bei VIA-Chipsätzen ist er im VIA4in1 integriert). Der Treiber muss vor dem Grafikkartentreiber installiert werden.
    MfG Steffen.
     
  12. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hallo Daniel, wenn Du eine ATI Radeon hast, dann bitte nich den Detonator-Treiber installieren. MfG Steffen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen