Runder Text

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von poro, 14. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Oder besser gesagt halbrund.

    Mahlzeit erstmal.

    Ich weiß nicht, wie ich Text in eine halbrunde Form bringen kann. Bei Word (Office2000) gibt es nur Wordart. Da ist aber kein richtiger Radius vorhanden. Ich brauche Halbkreis.
    Der Text soll an (über) ein rundes Bild (Hintergrund) gelegt werden. Gibt es ein Grafikprogramm, welches formatierten Text (keine normale Schriftart) an ein Bild anlegt, oder ein Bild (bearbeiteter Screenshot vom formatiertem Text) an ein anderes halbkreisförmig?

     
  2. chancen

    chancen Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    203
    hei poro,
    mit Corel Draw ist das möglich. Gibts bei pearl ganz billig.
    Gruß tschoko
     
  3. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Guten Morgen, obwohl es schon fast Mittag ist.
    @chancen
    Habe mir nebenan in 'ner Werbefirma CorelDraw8 besorgt, die nehmen jetzt was anderes.

    Keine Ahnung wie das funktioniert. Es will einfach nicht, obwohl das Text-an-Objekt-anfügen in der Hilfe genau beschrieben ist. Ich bin einfach zu doof.
    Ich kann zwar Bilder bearbeiten (Retuschieren, Ausschneiden ohne Randpixel, Fotomontagen -Fakes-), aber bei Text hört's auf. Ich hatte vor Jahren mal ein Prog, wo das ganz einfach war. Keine Ahnung wie das hieß. Könnte aber auch ein CD-Labeler-Programm gewesen sein. War jedenfalls runder Text. Habe ja noch den ganzen Tag Zeit zu probieren.
     
  4. Geertakw

    Geertakw Kbyte

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    418
    Hi

    Retuschieren, Ausschneiden ohne Randpixel, Fotomontagen -Fakes-

    hört sich nach Photopaint an - was ja Teil des Corel Draw Pakets ist.

    Mit Corel Draw hat derlei bei mir schon funktioniert

    Geert
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen