RUNDLL-Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von chris007, 15. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chris007

    chris007 Byte

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    30
    Hallo,

    immer wenn ich den PC hochfahre erscheint die Fehlermeldung

    RUNDLL

    Fehler beim Laden von c:\Windows\Downloaded Programm Files\bridge.dll
    Das Angegebene Modul wurde nicht gefunden.

    Was ist das fuer ein Fehler ?

    Und wie kann ich ihn beheben?

    Vielen Dank

    Chris
     
  2. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    978
    Wenn das System schon meldet, dass das angegebene Modul nicht gefunden wurde, dürfte die entsprechende Datei bereits schon gelöscht sein. Lediglich der Programmaufruf existiert noch in der Registry (Msconfig/Systemstart).
     
  3. bond7

    bond7 Megabyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    1.074
    c:\Windows\Downloaded Programm Files\bridge.dll
    das ist das cache-verzeichnis von installierter activeX und diese bridge.dll gehört zu von hijackern installierter malware.
    system auf hijacker prüfen ! mit spybot search&destroy und ad-aware6.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Start, Ausführen, MSCONFIG. Dann Systemstart wählen. Ist der Aufruf dort?
    Ansonsten mit HiJackThis gucken oder hier posten.
     
  5. Dietrich07

    Dietrich07 Byte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2003
    Beiträge:
    12
    Ich habe das gleiche Problem.
    Habe nach betreffenden Datein gesucht, bis auf (brdg Class + remotebridge.dll ) nichts gefunden.
    Weiß Jemand was Neues ?
    Bitte melden.
    DIETRICHE.FREYBERG@t-online.de
     
  6. chris007

    chris007 Byte

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    30
    Habe meinen PC gerade mit Norton Antivirus durchsucht, sowie mit ad-aware und dabei nichts festgestellt. Ich denke das Problem ist behoben.

    Trotzdem vielen Dank fuer Deine Hilfe und Tipps.

    chris007
     
  7. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Würde den Rechner trotzdem noch auf Viren/Trojaner hin absuchen, nicht alle Dateien werden von der Systemwiederherstellung erfasst. Welchen Scanner hast du zur Verfügung?.

    Grüße
    Wolfgang
     
  8. chris007

    chris007 Byte

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    30
    Vielen dank fuer Deine schnelle Antwort.

    Ich habe den Rechner nach den genannten Dateien abgesucht, aber nicht gefunden, habe danach eine Systemwiederherstellung ( 2 Tage vorher) durchgefuehert. Der Fehler ist jetzt weg.

    Trotzdem vielen Dank fuer deine Hilfe.


    chris007
     
  9. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    überprüfe deinen Rechner auf Trojaner, der Trojaner Sinkin zum Beispiel nutzt oder erzeugt eine solche DLL. Suche auch mal nach folgenden Dateien:
    twaintec.dll, bridge.dll, winnet.dll

    Sollte sich meine Vermutung bestätigen gehört der Thread in die Rubrik.. "Viren und Trojaner".

    Grüße
    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen