RUNDLL-Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von chris007, 15. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chris007

    chris007 Byte

    Hallo,

    immer wenn ich den PC hochfahre erscheint die Fehlermeldung

    RUNDLL

    Fehler beim Laden von c:\Windows\Downloaded Programm Files\bridge.dll
    Das Angegebene Modul wurde nicht gefunden.

    Was ist das fuer ein Fehler ?

    Und wie kann ich ihn beheben?

    Vielen Dank

    Chris
     
  2. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Wenn das System schon meldet, dass das angegebene Modul nicht gefunden wurde, dürfte die entsprechende Datei bereits schon gelöscht sein. Lediglich der Programmaufruf existiert noch in der Registry (Msconfig/Systemstart).
     
  3. bond7

    bond7 Megabyte

    c:\Windows\Downloaded Programm Files\bridge.dll
    das ist das cache-verzeichnis von installierter activeX und diese bridge.dll gehört zu von hijackern installierter malware.
    system auf hijacker prüfen ! mit spybot search&destroy und ad-aware6.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Start, Ausführen, MSCONFIG. Dann Systemstart wählen. Ist der Aufruf dort?
    Ansonsten mit HiJackThis gucken oder hier posten.
     
  5. Dietrich07

    Dietrich07 Byte

    Ich habe das gleiche Problem.
    Habe nach betreffenden Datein gesucht, bis auf (brdg Class + remotebridge.dll ) nichts gefunden.
    Weiß Jemand was Neues ?
    Bitte melden.
    DIETRICHE.FREYBERG@t-online.de
     
  6. chris007

    chris007 Byte

    Habe meinen PC gerade mit Norton Antivirus durchsucht, sowie mit ad-aware und dabei nichts festgestellt. Ich denke das Problem ist behoben.

    Trotzdem vielen Dank fuer Deine Hilfe und Tipps.

    chris007
     
  7. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Würde den Rechner trotzdem noch auf Viren/Trojaner hin absuchen, nicht alle Dateien werden von der Systemwiederherstellung erfasst. Welchen Scanner hast du zur Verfügung?.

    Grüße
    Wolfgang
     
  8. chris007

    chris007 Byte

    Vielen dank fuer Deine schnelle Antwort.

    Ich habe den Rechner nach den genannten Dateien abgesucht, aber nicht gefunden, habe danach eine Systemwiederherstellung ( 2 Tage vorher) durchgefuehert. Der Fehler ist jetzt weg.

    Trotzdem vielen Dank fuer deine Hilfe.


    chris007
     
  9. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    überprüfe deinen Rechner auf Trojaner, der Trojaner Sinkin zum Beispiel nutzt oder erzeugt eine solche DLL. Suche auch mal nach folgenden Dateien:
    twaintec.dll, bridge.dll, winnet.dll

    Sollte sich meine Vermutung bestätigen gehört der Thread in die Rubrik.. "Viren und Trojaner".

    Grüße
    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen