rundll Problem

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von trekkie2003, 3. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hi Leutz,
    ich habe Wxp Pro und ein Problem.
    Immer wenn ich unter Anzeigeeigenschaften auf den Registerreiter "Desktop" klicke kommt die Fehlermeldung
    "rundll32.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." Alle anderen Registerreiter funktionieren einwandfrei!
    An was kann dieser Fehler liegen und wie kann ich ihn beheben. Sonst funzt alles einwandfrei!

    System Wxp Pro
    Geforce 3 (Det 44.03)
    Athlon C 1,33
    60GB IBM IC-Series


    Tschau und thx
    trekkie2003

    Wie komme ich in den abgesicherten Modus?
     
  2. Hi!
    Wenn ich im abgesicherten Modus in den Anzeigeeigenschaften auf den Registerreiter "Desktop" klicke, kommt kein Fehler.
    Gibt es eine möglichkeit die rundll32.exe zu reparieren??

    Thx und cya

    PS: Wie gesagt, sonst funzt alles.
    Habe auch schon andere Grafiktreiber installiert (51er Det) kommt aber trotzdem der Fehler!
     
  3. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    in den abgesicherten modus kommst du wenn du beim booten F8 drückst!
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Versucht mal, die Datei "rundll32.exe" von der XP-CD auf die Festplatte ins entsprechende Verzeichnis zu kopieren und so die vorhandene "rundll32.exe" zu ersetzen.
     
  5. marcog.

    marcog. Byte

    Hallo,
    was meinst du mit deskbar wäre aber auch ein Registry-Fehler? Wie kann ich denn die Dateien austauschen? Der Fehler taucht übrigens nur auf wenn ich eine Jpeg Datei auswähle.
     
  6. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Ich vermute eher, dass es an der desk.cpl liegt, denn über rundll32 werden ja viele Funktionen aufgerufen, die dann alle fehlerhaft sein müßten.Also tausche mal die desk.cpl aus.Denkbar wäre aber auch ein Registry-Fehler.Zu rundll32-Funktionsaufrufen vergleiche auch auf dieser Seite :

    http://www.reger24.de/prozesse/rundll32.exe.php
     
  7. marcog.

    marcog. Byte

    Hallo,
    mir geht es genau so! Allso erwarte ich auch eine Lösung.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen