rundll - Verknüpfungen

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von sirius321, 22. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sirius321

    sirius321 ROM

    Registriert seit:
    6. November 2000
    Beiträge:
    5
    Hallo

    Bei Bekannten funktionieren die meistens Links auf dem Desktop nicht mehr - vor allem Links auf EXE-Dateien (bei Doppelklick keine Reaktion). Der Versuch, neue Verknüpfungen anzulegen, wird mit einem Dialogfeld "RunDLL32" mit der Meldung "Der Zugriff auf das angegebene Gerät, den Pfad oder die Datei wurde verweigert" abgelehnt.

    Beim Start von Windows gab es auch noch eine Fehlermeldung, offenbar verursacht durch einen Startversuch von "NVIEW.EXE" (wurde deaktiviert).

    Es ist möglich, dass der Junior Dateien gelöscht hat oder versuchte, Programme aus dem Internet zu installieren.

    Um zweckdienliche Hinweise, die ein eventuelles Ausforschen des Fehlers ermöglichen und somit die komplette Neuinstallation erübrigen, wird gebeten.

    Gruß, Sirius
     
  2. sirius321

    sirius321 ROM

    Registriert seit:
    6. November 2000
    Beiträge:
    5
    Danke, das könnte es sein. Der Junior hat in letzter Zeit mit dem Grafikkartentreiber herumexperimentiert.

    Gruß, Sirius
     
  3. sonrarema

    sonrarema Byte

    Registriert seit:
    1. Februar 2002
    Beiträge:
    17
    Hallo
    NVIEW.EXE ist der Nvidia Desktopmanager, mit dem man virtuelle (mehrere) Desktops erstellen kann. NVIEW wird mit den Nvidia Detonator Grafikkartentreibern mitgeliefert. Eventuell ist einer der 4 verschiedenen Desktops aktiv, da NVIEW.EXE deaktiviert wurde, funzt es nicht mehr richtig. Wenn ein Grafikkartentreiber oder ein Detonatortreiber für den Rechner als Datei vorliegt, dann zuerst in den Gerätemanager (Rechtsklick auf das Arbeitsplatzsymbol-Eigenschaften-Gerätemanager-Grafikkarte gucken, ob es eine Karte mit Nvidia Chip ist (Quadro pro, TNT, TNT2, TNT2 Modell64, Geforce 2, 3 oder 4 ) ist, wenn ja dann über Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Software den "Nvidia Grafikkartentreiber für Win 98" deinstallieren und nach dem Neustart erneut installieren und dann mal eine Verknüpfung von einem Programm (aus Start-Programme) (über rechte Maustaste-Senden an-Desktop Verknüpfung erstellen) erstellen, diese Maßnahmen könnten das Problem lösen.
    MfG
    sonrarema
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen